Menü Schließen

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Bemalthread 2023 #22670
    Cornicer
    Teilnehmer

      Sehr cool! Da gehen direkt alle Tentakel-Daumen hoch!

      als Antwort auf: Wünsche für Saga in 2024? #20947
      Cornicer
      Teilnehmer

        Wenn ich’s mal wieder zum Gratisspieltag schaffe, könnten Wikinger auflaufen oder bei den Kreuzzügen Ordensritter oder Mutatawwi’a (oder wie sie heißen mögen …) – in beiden Zeitaltern wäre es vielleicht mal wieder ein Motivationsschub an der Bemalung zu arbeiten… von daher hätte ich keine Präferenzen.

        als Antwort auf: Game day auf der Plassenburg/Kulmbach 21. Oktober 2023 #20437
        Cornicer
        Teilnehmer

          Hab’s auch im Discord mitgelesen, ist schon spannend, dass überhaupt sowas stattfinden soll. Wobei ich die Spieleauswahl schon sehr “interessant” (=etwas seltsame Kombination) finde.

          Der Termin ist bei mir derzeit schwierig, ganz eventuell schaue ich auch mal vorbei. Interessant wäre es schon, wenn daraus vielleicht ein Event wird, das auch in Folgejahren wiederholt wird und mit passendem Vorlauf könnte man dann dort als Verein vielleicht auch thematisch passende(re) Demorunden anbieten – der 30jährige Krieg wäre doch eigentlich ideal. Die Plassenburg als Spielort ist auf jeden Fall eine tolle Sache.

          als Antwort auf: Dartgewitter Juni 2023 #18120
          Cornicer
          Teilnehmer

            Ich werde ja da sein und kann natürlich auch was mit helfen.

            als Antwort auf: Aktuelle Projekte / Neues aus der Hobbyecke #14361
            Cornicer
            Teilnehmer

              Damit die Necrons hier nicht alles ohne Gegenwehr überrennen ;-)…

              12mm Epic Black Powder – 92nd Regiment of Foot, Gordon’s Highlanders

              als Antwort auf: Problem mit Schild-Abziehbilder für Saga #13584
              Cornicer
              Teilnehmer

                Ich hab neulich mal nach ca. 5 Jahren Pause einen Wikinger fertig gestellt und dabei war das Decal kein Problem (das auch schon so alt war) – könnte also auch ein wenig von der Produktionsreihe abhängen??

                als Antwort auf: Bolt Action am Januar-Doppel-Spieltag #11958
                Cornicer
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  kann mir jemand nochmal kurz darlegen, was der allgemeine Plan ist – versuche zwischen den Zeilen zu lesen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe.

                  Freitag wird also für Bolt Action gebastelt und Samstag sollen dann verschiedene Spiele Bolt Action stattfinden? Bisher klingt alles sehr nach Westfront. Das sollen dann mehr so offene ad-hoc Spiele sein, oder habt ihr in Richtung Hintergrund/Szenarien/Punktegrößen etc. auch was besprochen?

                  Ich kann momentan noch nicht sicher sagen, ob und wenn, wie lange ich Zeit hätte (in erster Linie am Samstag), könnte aber auch mal in Richtung Deutsche planen (sonst gäbe es noch amerikanische Fallschirmjäger). Also falls jemand kurz den Rahmen abstecken könnte, wäre ich dankbar.

                  Cornicer
                  Teilnehmer

                    Denkbar sowieso, müssen wir halt schauen, dass wir mal gemeinsam am Spielertreff Zeit haben 😉

                    Der Zusammenbau läuft gut, es gibt einige echt tolle Posenmöglichkeiten (die ja auch sonst nicht so bedient werden), alles sehr sauber gegossen, Armpaare passen gut zusammen, nur die Positionierung der Köpfe ist sehr limitiert, insgesamt gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten und es gibt kaum Zubehör (also Taschen, Rucksäcke etc.) – aber Wachen sollen natürlich auch wenig Gepäck dabei haben, von daher passt das für mich schon. Mal schauen, wie die Figuren aus den beiden Erweiterungssets sind (da sind dann auch ein paar Metallteile/-figuren dabei), die sind noch nicht angekommen…

                    als Antwort auf: Aktuelle Projekte / Neues aus der Hobbyecke #9866
                    Cornicer
                    Teilnehmer

                      @Leichti

                      Zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich beim Silver Bayonet-Spielen erwähnt hatte, dass ich sowohl bei ACW als auch bei Waterloo schwach geworden bin… aus der Wargames Illustrated habe ich übrigens hier auch noch einen Rahmen Preußen rumliegen… 😉

                      als Antwort auf: Aktuelle Projekte / Neues aus der Hobbyecke #9843
                      Cornicer
                      Teilnehmer

                        und die Engländer wurden irgendwie unterschlagen…

                        als Antwort auf: Aktuelle Projekte / Neues aus der Hobbyecke #9841
                        Cornicer
                        Teilnehmer

                          Ich wehre mich innerlich noch gegen einen 3D-Drucker… aber sieht schon gut aus, was da rauskommt.

                          Derweil wurden mal ein paar Bases für Epic Black Powder fertig gestellt. Die Minis lassen sich schön bemalen, da fehlen jetzt ja nur noch 2000+ weitere…

                           

                          als Antwort auf: Einstieg in Saga als Anfänger im Tabletop #9751
                          Cornicer
                          Teilnehmer

                            Figuren wären von Test of Honor her tatsächlich kein Problem, bin aber auch kein Freund von Fan-Listen und anderen inoffiziellen Versuchen – da komm ich zu selten zum Spielen, um dann noch eher einen Testlauf zu starten. Wenn das offizielle Buch da ist, fände ich das deutlich interessanter.

                            Allerdings könnte ich erwähnen, dass Test of Honor mit wenigen Figuren auskommt und auch ein sehr schönes System zu bieten hat, wie ich finde 😉

                            als Antwort auf: Einstieg in Saga als Anfänger im Tabletop #9629
                            Cornicer
                            Teilnehmer

                              Herrje, ist ein wenig wie in nem schlechten Film, aber dafür bin ich raus. Mich hat’s letzte Nacht gesundheitlich zusammengelegt, Symptome würden auch zur C-Seuche passen und die gab’s in letzter Zeit auf der Arbeit auch zur genüge. Test ist zwar noch negativ, aber gesund fühlt sich anders an und ich will ja auch nicht andere Leute mit meinen Viren belasten. Schade, steht schon alles gepackt bereit… habt ein gutes Hauen und Stechen!

                              als Antwort auf: Einstieg in Saga als Anfänger im Tabletop #9622
                              Cornicer
                              Teilnehmer

                                🙁

                                als Antwort auf: Einstieg in Saga als Anfänger im Tabletop #9614
                                Cornicer
                                Teilnehmer

                                  Ich seh mal, was ich an Gelände einpacken kann. Hätte schon einiges an Bäumen, wenn es gewünscht wird…

                                  Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein neueres Regelwerk als die 3. überarbeitete Auflage, oder gab es danach noch einmal Erratas?

                                  Ich muss dann morgen wirklich meinen kleineren der beiden Nachwuchsgeneräle mitbringen. Muss dann mal schauen, wie lange er durchhält – also lasst mich gewinnen, da bleibt die Laune gut! 😉

                                Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 48)