Weinberg

Hohe Wart 31
96472 Rödental

Das ist die OST-CON

Nach Fasching könnt Ihr wieder eine ganze Woche zocken: egal ob Dungeons erforschen, Truppen bewegen, Karten hin und her schieben oder einfach nur Würfel rollen. Wie Ihr es von uns gewohnt seid, natürlich mit eigenen Räumen für die meisten Runden, mit der Möglichkeit nach dem Spielen gleich ins Bett zu fallen.

Über den Morgenkaffee und das Frühstück (als Brunch) müsst Ihr Euch keine Gedanken machen. Dazu bekommt Ihr unsere Getränkeflat für Softdrinks – so geht sorgenfreies Zocken. Abendessen organisieren die Runden selbstständig (zB. Bestellservice). Einzelzimmer können wir Euch in dem Haus nicht bieten, aber so müsst Ihr wenigstens keine Angst für den Monstern unterm Bett haben. Es ist nun mal ein Jugendhaus, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. dafür kostet Euch die Woche mit sechs Übernachtungen inkl. Brunch und Getränkeflat nur 200 Euro (FiS-Mitglieder bekommen den Spaß für 150 Euro).

auch ohne Übernachtung und Brunch könnt Ihr natürlich auch als Tagesgast vorbeikommen. In den 5 Euro für das Tagesticket ist auch unsere Getränkeflat für den Tag inklusive, ihr müsst also außer Würfel, Regelwerken und Charasheets nicht noch Getränke schleppen.

Wer steckt dahinter?

Wir sind der Förderkreis innovatives Spiel e.V. (FiS e.V.). Unser Name verrät schon, dass wir innovatives Spielen fördern wollen. Daher richten wir Veranstaltungen für alle aus. Du musst nicht erst Mitglied bei uns werden, auch wenn du regelmäßig zum Gratis Spieletag kommst. Natürlich freuen wir uns über alle, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen wollen und deswegen Mitglied werden.

Neben dem Gratis Spieletag stecken wir auch hinter dem Coburger Dartgewitter, einem regelmäßigen Nerfblasterbattle. Außerdem organisieren wir Turniere (Tabletop/Trading Cards), Spielefreizeiten, Conventions, LARPs und alles, was sonst noch in Sachen Spielen denkbar ist.

Der FiS e.V. ist als gemeinnütziger Jugendverband anerkannt und Mitglied im Stadtjugendring Coburg und dem Kreisjugendring Coburg.

Für mehr Infos über den FiS besuche unsere Homepage: fis-ev.de