Menü Schließen

Problem mit Schild-Abziehbilder für Saga

  • Ersteller
    Thema
  • #9485
    Stingray
    Teilnehmer

      Habt ihr praktische Erfahrungen mit den Abziehbildern von Little Big Men Studios für die SAGA Schilde?

      Ich mache zwar alles nach Anleitung habe aber bei beiden Tests bisher das Problem, dass bei einigen Stellen nach dem Kleben (vor dem Lackieren) an einigen Stellen weissliche Schleier bilden.

      Tipps?

    Ansicht von 5 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #9486
        Cornicer
        Teilnehmer

          Bisher hat bei Little Big Men bei mir immer alles gut geklappt, in 28 und 15mm.

          Hast du ein Bild von dem Effekt? Schätze du benutzt kein Decal Softener zusätzlich und hast einfach weiß grundiert, oder?

        • #9487
          Stingray
          Teilnehmer

            Ja, ich habe weiß grundiert, trocknen lassen, draufgeklebt und dann nach ein paar Minuten angefeuchtet. Bilder mache ich, wenn ich daheim bin.

          • #9613
            Stingray
            Teilnehmer

              Scheint so, als hätte ich nun mehr Übung beim Auftragen. Das Problem ist bei den letzten paar Minis nicht mehr so heftig aufgetreten.

            • #13495
              Ingo
              Teilnehmer

                Ich würde den Thread mal hjacken 🙂 Ich habe folgende Effekte mit LBM Decals:

                Altern schlecht: nach 3-4 Jahren lässt sich die Plastikfolie kaum noch abziehen. Könnt Ihr das bestätigen?

                Decal-Softener funktioniert nur bedingt: das heavy-duty Material, auf das LBM druckt, ist auch von diversen Lagen MicroSol nur wenig beeindruckt. Bei relativ geraden Schilden ist das kein Problem, aber an Stellen mit mehr Struktur schon schade.


                @Stingray
                : Schlieren hatte ich noch keine, aber sauberer weisser Hintergrund ist wichtig

              • #13534
                Kobiyashi
                Teilnehmer

                  Sorry, hab den Beitrag grade erst gesehen.

                  Ja, das Problem hatte/hab ich auch. Eine Lösung weiß ich aber auch nicht. Auf Vorrat kaufen ist jedenfalls keine Option.

                  • #13558
                    Ingo
                    Teilnehmer

                      Wenn ich das nur vor 5 Jahren gewusst hätte 😉 Aktuell liegt hier noch ein ganzer Stapel.

                      Was ein bisschen hilft ist Folie entfernen bevor man die Schilde zuschneidet. Das nervt und klebt zwar auch, aber der Kollateralschaden ist deutlich geringer.

                  • #13584
                    Cornicer
                    Teilnehmer

                      Ich hab neulich mal nach ca. 5 Jahren Pause einen Wikinger fertig gestellt und dabei war das Decal kein Problem (das auch schon so alt war) – könnte also auch ein wenig von der Produktionsreihe abhängen??

                  Ansicht von 5 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.