FÖRDERkreis ist nicht nur ein Wort

Wir sind der Förderkreis innovatives Spiel. Wir fördern unser gemeinsames Hobby nicht nur durch eigene Veranstaltungen, sondern unterstützen Euch auch direkt. Dafür haben wir zwei Förderprogramme aufgelegt.

Spielegruppenförderung

Nicht alle können es sich leisten, vollständige Spielesets zu kaufen. Oft stehen die großen und aufwändigen Spiele rum, wenn sie einmal durchgespielt sind. Für private Spielegruppen können wir Spiele (Brettspiele, Tabletops, Kartensets usw.) anschaffen. Wichtig ist, dass Eure Gruppe hauptsächlich aus FiS-Mitgliedern bestehen muss. Außerdem werdet Ihr nicht Eigentümer des Materials. Wenn Ihr fertig gespielt habt, geht es in den Vereinsfundus über. Daher geht pfleglich mit allem um. Reine Einmal-Spiele (z.B. einige Exit-Games) können wir daher nicht fördern.

Antrag Spielegruppenförderung

Spielerundenförderung

Förderrichtlinien

Du musst FiS-Vollmitglied sein, um eine Förderung erhalten zu können.

Deine Spielerunde muss aus mehr als der Hälfte FiS-Mitgliedern bestehen.

Persönliche Angaben

Vorname
    Nachname

Angaben zur Spielerunde

Meine Spielerunde besteht aus mir und (4-10) Leuten.

Name, Vorname

Dieses Spiel(material) möchte der FiS bitte anschaffen

z.B.: Name, Verlag/Hersteller

Wir gehen sorgsam mit Deinen Daten um.

[group]

Reisekostenzuschuss

Wir übernehmen einen Teil deiner Reisekosten, wenn Du auswärtige Spieleveranstaltungen (Messen, Spieletage, Conventions, Turniere usw.) besuchst. Dafür musst Du dort aber auch als FiS-Mitglied erkennbar sein. Mit welchem Verkehrsmittel Du die Reise antrittst ist egal. Pro Veranstaltung wird aber nur eine Fahrt bezuschusst. Finden sich viele Interessierte, ist es sinnvoller eine gemeinsame Fahrt zum Beispiel mit dem Jugendring-Bus zu organisieren. Daher muss jeder Antrag auch rechtzeitig, mindestens zwei Wochen vorher, eingereicht werden. Jeder Antrag wird vom Vorstand geprüft. Ein Anspruch auf Förderung besteht nicht. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt nach der Veranstaltung. Hier sind neben den Fotos möglicherweise weitere Nachweise nötig.

Antrag Reisekostenzuschuss

Reisekostenzuschuss

Förderrichtlinien

Du musst FiS-Vollmitglied sein, um eine Förderung erhalten zu können.

Persönliche Angaben

Vorname
      Nachname

Angaben zur Veranstaltung

Veranstaltungsname
      Veranstaltungsort (Adresse, Ort)
      Teilnahme-/Anreisedatum

Geplantes Verkehrsmittel

z.B.: benötigtes Werbematerial

Wir gehen sorgsam mit Deinen Daten um.

[group]