Menü Schließen

Aktuelle Projekte / Neues aus der Hobbyecke

  • Ersteller
    Thema
  • #2275
    Rookie
    Teilnehmer

    Ich würde gern den “Quarantäne” Thread aus dem alten Forum hier wiederaufleben lassen. Ich fand es eine schöne Sache und es hat mich bei einigen widerspenstigen Minis motiviert dranzubleiben.

    Auch würde ich das Thema gern etwas ausdehnen und auch z.B. Bastel- oder Armeeprojekte hier einbinden. Nicht jede Mini muss (oder will) bemalt werden. Aber man könnte ja ein neues Bastelprojekt zeigen oder eine geplante Armee oder ein neues Spielsystem. Eben was es aus Eurer Ecke des Hobbys gerade an Neuigkeiten gibt; was Euch hobbytechnisch gerade beschäftigt. Vielleicht findet sich ja dadurch auch der eine oder andere Interessierte für ein Testspiel 🙂

Ansicht von 113 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #2451
      The Archer
      Teilnehmer

      • #2127
        Cornicer
        Teilnehmer

        Großer Daumen hoch. Die hübsche Lok hab ich auch gebaut, allerdings mit Passagierwaggon. Hat mich glaube ich einige Jahre meines Lebens gekostet – sehr nervenaufreibend.

    • #2276
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ich dachte Archers Projekte-Thread wäre quasi wieder die Fortführung des Quarantäne-Werkelns… wir müssen uns dann nur auf einen Thread einigen 😉

    • #2358
      The Archer
      Teilnehmer

      Wir können auch gerne diesen Thread nehmen. Da bin ich leidenschaftslos. ;o)

    • #2392
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ich war in letzter Zeit mal wieder in 17/2 bzw. 20mm unterwegs und habe damit das von mir lange – und zu unrecht – unterschätzte “Chain of Command” getestet.
      waffenxx20mm
      germans1_72
      sherman1_72

    • #2459
      The Archer
      Teilnehmer

      Arrr!
      Der erste Pirat ist an Bord.

    • #2496
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Da ich mich momentan um meine Skirmischer kümmere, meine neue Frostgravebande

      Frostgrave

    • #2546
      Rookie
      Teilnehmer

      Ok, und wie hänge ich jetzt Bilder hier rein?

      Ich sag Euch, ich hab so was von keine Lust mehr.
      Das neue Forum ist sowas von unübersichtlich, kompliziert und umständlich.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Rookie.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Rookie.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Rookie.
    • #2552
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Ich lade das Bild unter Medien hoch und füge es dann mit dem Button IMG ein.

      Bei mir hat https, am Anfang vom Link, nicht funktioniert und ich habe deswegen den Anfang nur http geschrieben.

    • #2554
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ich kann die Verzweiflung voll nachvollziehen, ich hab glaub ich meinen Post drei mal gemacht und nie waren Bilder zu sehen. Dann hatte ich schon aufgegeben und plötzlich waren die Bilder da. So richtig habe ich das System auch noch nicht verstanden. Aber im Prinzip hab ich auch das Vorgehen von “Private” befolgt.

    • #2560
      Rookie
      Teilnehmer

      Fast den gleichen Weg bin ich gestern auch gegangen.

      Hab unter Medien ein Album angelegt und wollte dann im Post unter “IMG” das Bild anhängen.
      Sowohl mit der Adresse “https” als auch ungesichert als “http” kein Erfolg.

      Ich finde es schon umständlich die Adresse des Bildes rauszufinden. Ich muss erst ins Album, dann das Bild öffnen ud anschließend die Adresse kopieren.

      Wieso kann ich nicht einfach wie früher Dateien direkt von meiner Festplatte in den Beitrag hängen? Wieso so umständlich?

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Rookie.
    • #2586
      The Archer
      Teilnehmer

      Auf Deck…

    • #2587
      The Archer
      Teilnehmer

      …und unter Deck.

      Hier ließen sich keine zwei Bilder in einem Eintrag einfügen, einzeln hat es jetzt funktioniert.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von The Archer.
    • #2644
      Rookie
      Teilnehmer

    • #2645
      Rookie
      Teilnehmer

    • #2682
      Leichti
      Teilnehmer

      Dann will ich mich nach den Verbesserungen auch mal im Einstellen von Bildern versuchen, nachdem ich die Dateigröße des Bildes reduziert habe…

      Ein Trupp US-Marines für TeamYankee mit allen Optionen und angeschlossenen “Schwimm-Taxis”:

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von FiS-ev. Grund: Bild in Post eingefügt
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #2690
      Malte
      Teilnehmer

      So dann versuche ich mich auch mal an der schönen neuen Foren Welt 😉
      Schade das die neuen Attachments nur angezeigt werden, wenn man eingeloggt ist.

      Von mir gibts einen Necron Overlord aus der Indomitus Box.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von FiS-ev. Grund: Bild in Post eingefügt
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.

      Ideas are bulletproof

    • #2692
      Leichti
      Teilnehmer

      Ärgerlich, dass Attachments nur eingeloggt sichtbar sind.

      Ich hab’ Eyecandy zur Werbung gern öffentlich sichtbar.

      Was wäre die maximale Datei-Größe über den anderen Weg (wenn ich’s richtig verstanden habe: hochladen unter Medien und dann verlinken…)?

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #2695
      FiS-ev
      Verwalter

      Wenn Ihr die Bilder direkt im Beitrag einfügt, dann sind sie immer sichtbar.

    • #2713
      Malte
      Teilnehmer

      Ok, Danke.
      Werde es beim nächsten Bild ausprobieren.

      Ideas are bulletproof

    • #2876
      Malte
      Teilnehmer

      Mal schauen ob das mit dem Bild jetzt funktioniert.

      Mein erster Necron Lychguard

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Ideas are bulletproof

    • #2907
      The Archer
      Teilnehmer

    • #2955
      Stingray
      Teilnehmer

      Edit: Probleme mit Fileupload. Da war das alte Forum besser 🙁

       

      • #2963
        FiS-ev
        Verwalter

        Hast du die Bilder als Anhang hinzufügen wollen? Nimm doch bitte einfach die obige Anleitung, da sollten dann die Dateigrößen ausreichen.
        Ich hab zusätzlich die erlaubten Dateigrößen für Anhänge auch erhöht.

    • #2964
      Stingray
      Teilnehmer

      Nächster Versuch.

      Ghulam Doctor

    • #2993
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Ich bekomme das mit dem Einfügen der Bilder im Post nicht hin 😀
      Nehm ich doch die Variante der Anhänge.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #3254
      Rookie
      Teilnehmer

      Auch wenn wir auf den Kinofilm wohl noch etwas warten müssen…

      … Taskmaster ist schon bereit.

       

    • #3380
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Meine Armada hat gemeutert und seinen Kapitän kurzerhand ausgetauscht.
      Hierzu kam gleich mal eine Spezialistin, die mich im neuesten Spiel unterstützt hat.


      Noch 2 Figuren und meine 500 Punkte sind fürs Erste komplett.

    • #3450
      Stingray
      Teilnehmer

      Begrüßungskomitee für Ivan

    • #3455
      Malte
      Teilnehmer

      Verstärkung für meine Necrons, ein Technomancer

      Ideas are bulletproof

    • #3465
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Bei mir gab es zwar keine neuen Figuren aber für ein Freebooters Szenario wurden ein paar Inseln 10×10 benötigt.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #3476
      Malte
      Teilnehmer

      Weitere Verstärkung für die Necrons, eine Kanoptech Spyder

      Ideas are bulletproof

    • #3507
      Cornicer
      Teilnehmer

      Hm, immer wenn ich Bilder in den Post einfüge, verschwindet danach der Post und wird nicht online gestellt. Sind die Bilder zu groß?

      Noch ein Versuch mit den Attachments: mal für das “Solomon Kane” Brettspiel den Titelhelden und seine vier Tugenden vollendet.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #3549
      Malte
      Teilnehmer

      Skorpekh Lord für meine Necrons, man merkt ich hatte Urlaub

      Ideas are bulletproof

    • #3749
      Malte
      Teilnehmer

      Weiterer Neuzugang zu meiner Gruftwelt, das erste Phantom ist fertig

      Ideas are bulletproof

    • #4069
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Bei mir ist es mal wieder so weit,

      Ich habe ein Armeeprojekt so weit abgeschlossen 🙂
      500 Punkte Star Wars Legion Skirmisher

      gesamt2

    • #4070
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Armeezusammenstellung:

      Leader:
      – Krennic (90) + Esteemed Leader (5)

      Krennic

    • #4071
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Core:
      – Snowtroopers (44) + Flametrooper (20) + 1 Trooper (8)

      Snow

       

    • #4072
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      – Stormtroopers (44) + DLT-19 (22) + Medic (19) + Targeting Scopes (4)

      Storm

    • #4073
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Spezialforces:
      – Death Trooper (76) + DLT-19D (34) + Offsive Push (4) + E-11D (8)

      death2

    • #4074
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      – Death Trooper (76) + DLT-19D (34) + Offsive Push (4) + E-11D (8)

      death1

      Was haltet ihr davon?

      Sorry für die mehreren Posts, aber ich musste leider wegen der Bilder das Ganze aufteilen. Ansonsten ist der Upload fehlgeschlagen.

    • #4175
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Die Erweiterung auf 800 Punkte beginnt 😀

    • #4177
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      E-Web 1

       

    • #4178
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      E-Web 2

    • #4179
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Und Ehrengarde

    • #4181
      Leichti
      Teilnehmer

      Liegt’s am Blitz oder ist das künstlerische Freiheit, dass die Schneedosen so sandgelb und die Todesdosen so grau rüberkommen?

      Und’nen Sani bei den Sturmdosen – Sachen gibts…

      Aber Glückwunsch zum fertigen Projekt – so was kenn’ ich eigentlich auch nicht.

      Mußte erst am Wochenende noch mehr Wobbies (= andere Galaxie – andere Zeit ordern)…

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #4182
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Ich wollte bei der Star Wars Armee mal Contrast Farben ausprobieren und hab mir dies auch als Vorgabe gesetzt. Die meisten Farben sind eine Schicht Contrast und da bin ich in der Auswahl etwas limitiert. 😀

      Was ich viel “schlimmer” finde ist, dass meine Stormtrooper eher hellgrau als weiß sind.

      Deathtrooper -> sind in Wirklichkeit ein bissel dunkler aber dennoch eher dunkles Grau als Schwarz 🙂

      Snowtrooper hab ich mich von Google inspierieren lassen und da ist auch viel Beige bei den Rüstungen dabei (im Zweifel kreative Freiheit).

    • #4195
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Die Armee ist jetzt auf 800 Punkte gewachsen.

      Der Imperator und Veers + eine Einheit Strandtrooper kommen hinzu und unterstützen das Imperium.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4200
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      so die nächste kleine Sache abgeschlossen.
      Schatzmarker für Frostgrave

       

    • #4270
      Stingray
      Teilnehmer

      Haqqislam Hassassin Muyib Doktor

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 4 Wochen von Stingray.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4504
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      der Weg vom Maltisch auf das Schlachtfeld hat diesmal Vader geschafft.

      Wie immer bei meinen Starwars Figuren muss es nur schnell fertig werden 😉

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4592
      Malte
      Teilnehmer

      Zur Abwechslung gibts von mir mal etwas Necron Gelände.

      Plastikkarton, ein paar Geländeteile aus der Necron Kill Team Box und 3D gedruckte Skarabäen

      • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 1 Woche von Malte.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.

      Ideas are bulletproof

    • #4659
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Mein Imperium hat auch mal wieder Zuwachs bekommen.

       

      Ziel bleibt das gleiche, schnell spielbereit sein und contrast testen.

       

      PS. Augen malen ist nicht so meins, meine besondere Offizierin meldet sich zum Dienst.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4662
      Leichti
      Teilnehmer

      @Private:

      Bzgl. Augen-Malen: Probier mal den Augapfel als erstes weiß zu bemalen, dann einen dunklen/schwarzen Punkt für Iris und Pupille setzen. Ich benutze dazu gern einen Zahnstocher mit ggf. zurechtgefeilter Spietze als Stempel.

      Dann erst die Haut-Partien des Gesichts bemalen und nicht mit einem Pinsel frisch aus dem Farbtopf (heißt erstmal auf Stirn oder Backe etwas Farbe wieder loswerden) die Augenlider ziehen.

      Wird allerdings mit Contrasts für die Hautpartien wegen der geringen Deckkraft nicht funktionieren…

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #4664
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      muss sagen, die Haut ist sogar “normale” Farbe.

       

      Den Tip mit dem Zahnstocher Probiere ich einmal aus 🙂

    • #4911
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      <p style=”text-align: left;”>So mein Hund hat es dann mal in meine Frostgrave Bande geschafft.</p>
       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4914
      Cornicer
      Teilnehmer

      Sehr cool. Ich finde Tiere bemalen immer sepziell schwierig, wegen der verschiedenen Felltöne, von daher: Hut ab! Hilft aber sich, wenn die Vorlage daheim rumläuft 😉

    • #4927
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Ich fand es gar nicht so schwer, hab weiß grundiert und dann 3 verschiedene Contrastfarben übereinander geklatscht. (hell->dunkel)

      Weiß ja keiner wie es aussehen sollte 🙂

    • #4972
      Ivan
      Teilnehmer

      Meine Briten für Flames of War haben ein bisschen Zuwachs bekommen. Vielleicht findet sich ja mal wieder jemand für ein kleines Spielchen.

       

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4982
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Bei mir haben es die Orks auf ca. 400 Punkte mehr geschafft

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5055
      Malte
      Teilnehmer

      Necron Kanoptech Spyder Nr. 3

      Ideas are bulletproof

    • #5123
      Cornicer
      Teilnehmer

      Auch mal wieder was (so richtig) fertig bekommen. Im Lieblingsmaßstab 1/72.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von Cornicer.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von Cornicer.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5127
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Sieht super aus.

    • #5152
      Kobiyashi
      Teilnehmer

      Da man ja nie genug Franz. Kavallerie haben kann:

      1. Chevau-Legers Lanciers

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Kobiyashi.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5154
      Kobiyashi
      Teilnehmer

      <p style=”text-align: center;”>Da man ja nie genug Franz. Kavallerie haben kann:</p>
      1. u. 5. Chevau-Legers Lanciers

    • #5156
      Kobiyashi
      Teilnehmer

      Und 5.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5158
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ich ziehe den Dreispitz Monsieur. Mal wieder sehr beeindruckend.

    • #5160
      Kobiyashi
      Teilnehmer

      Als nächstes Regelwerk ist die Nap.Erweiterung (auf Deutsch) für Muskets & Tomahawks eingeplant.

      Außerdem hat mich Tobias auf Silver Bayonets hingewiesen, ein nap. Skirmish System mit Horrorelementen.

      Ist vom gleichen Autor wie Frostgrave und Rangers og Shadow Deep.

       

    • #5173
      Cornicer
      Teilnehmer

      Auf die deutsche Version von Shakos und Bayonets warte ich gerade auch – die Leute von Stronghold Terrain  machen immer einen tollen Job mit den Übersetzungen (z.B. Dead Man’s Hand oder eben Muskets&Tomahawks). Silver Bayonets hab ich in der Wargames Illustrated auch verfolgt, aber Frostgrave und Co konnten mich auch schon nicht so abholen… die französische Kavallerie könnte es dann aber auf jeden Fall mit einer ganzen Werwolfmeute aufnehmen 😉

    • #5198
      Malte
      Teilnehmer

      Ich habe mal alles zusammengestellt, was ich bisher von den Necrons bemalt habe.

      Ist schon etwas zusammengekommen in gut einem Jahr.

      Ideas are bulletproof

    • #5202
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Ich hab auch mal wieder was fertig bekommen.

      Grund hierfür ist, dass ich jede Woche 3 Modelle bemalen möchte, um somit dem pile of shame ein bissel Herr zu werden.

       

      Also KW1 mit Hulk, einem Dschinn und seiner Lampe.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5205
      Rookie
      Teilnehmer

      Ohh, ein Hulk.

      Ein neuer Spieler für Crisis Protocol oder ein reines Malprojekt?

    • #5207
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      reines Malprojekt, bzw. ein Geschenk an meine Freundin.

      Sie mag Hulk bzw. ist ein kleiner Hulk und deswegen bekommt sie ihn zum Geburtstag.

    • #5218
      Kobiyashi
      Teilnehmer

      Feiertag, Brückentag, Wochenende und ein Päckchen mit neuen Figuren, unter anderem:

      1ere Regiment de Chevaux-Legers de la Garde

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5239
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW2 ist erledigt und es haben sich 3 Zobies sowie 4 Ghule, für Frostgrave, der bemalten Sammlung angeschlossen.

      ps. Schorsch ist ein Hauszobie und hat deswegen ne andere Base 😀

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5271
      Malte
      Teilnehmer

      Hier das Ergebnis der Feiertage. Ein Necron Dominatorschreiter oder auch eine große Kanone mit Beinen.

      Ideas are bulletproof

    • #5273
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ich habe ja eine grundlegende, tiefgehende und generelle Abneigung gegen Necrons (und all die anderen Xenos die vernichtet werden müssen…), aber deine Bemalungen sind immer klasse und sehr beeindruckend.

    • #5326
      Leichti
      Teilnehmer

      Auf den nächsten Termin für’s Battletech-Turnier bin ich noch besser vorbereitet…

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #5361
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW3 schnell überstanden, liegt vll auch daran, dass ich letzt Woche schon angefangen haben 🙂

      Ein Killteam gesellt sich in meine bemalt Ecke.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5410
      Malte
      Teilnehmer

      Ich habe ja eine grundlegende, tiefgehende und generelle Abneigung gegen Necrons (und all die anderen Xenos die vernichtet werden müssen…), aber deine Bemalungen sind immer klasse und sehr beeindruckend.

      Danke und die Abneigung ist Gegenseitig. Die Necrons verabscheuen auch alles, was sich in den letzten Millionen Jahren so in ihrer Galaxis ausgebreitet hat.

      Ideas are bulletproof

    • #5412
      Malte
      Teilnehmer

      Hier mal ein Teaser zu meinem aktuelle Projekt. Erst mal klein Anfangen, mit der Base.

      Ideas are bulletproof

    • #5498
      Stingray
      Teilnehmer

      Um mal ein Lebenszeichen abzugeben. Leider aktueller denn je…

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5508
      Malte
      Teilnehmer

      Die nächste Stufe hat begonnen. Blitze schlagen aus dem Boden hervor und kündigen Sein Erscheinen an.

      Ideas are bulletproof

    • #5523
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW4 ist zu Ende gegangen und ich war fleißig.

      Hinzugekommen sind:

      6 Barrikaden für Killteam

      3 Schatzmarker

      1 Ordensritter für Frostgrave

      und als Vorbereitung aufs Tunier 5x Stormtrooper

      Zusätzlich habe ich mal Hobby-Inventur gemacht und ich habe alle Hände voll zu tun, am besten wäre die Miniaturen pro Woche noch zu steigern, aber wo soll ich nur die Zeit her nehmen 🙂

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5722
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Die Tuniervorbereitung geht weiter.

      13 Sturmtruppen melden sich zum Dienst und stehen für die Schlacht bereit.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5817
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW6 startet mit ein bissel Abwechslung, diesmal 12 Bloodletter für Killteam/ allgemeine Dämonen für Frostgrave oder AoS Khorne.

      Für die erste Liste gabs dann noch 2 Drewbacks und 2 Stormtrooper, leider werden beide nicht mehr fürs Tunier benötigt :(.

      KW6

    • #5828
      Malte
      Teilnehmer

      Der Sternengott ist erschienen

      Das Modell ist nicht super groß, aber schon sehr aufwändig zu bemalen, mit all den Leuchteffekten. Aber ein wirklich gelungenes Modell. Auf dem Spielfeld leider nicht ganz so überzeugend.

      Ideas are bulletproof

    • #5830
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Sieht super aus, auch wenn die Regeln vll nicht so dolle sind, für nen Spaß Spiel ist er bestimmt gut genug

       

      Und immer dran denken, neue Modelle auf dem Spielfeld sterben immer zu erst, vll ist das dann seine Aufgabe 🙂

    • #5832
      Kobiyashi
      Teilnehmer

      Ich bin auch immer wieder fasziniert von der sauberen Bemalung deinerseits. Ich hab immer das Problem, dass es manchmal nicht schnell genug gehen kann, was manchmal zu Schludrigkeiten führt.

      • #5865
        Malte
        Teilnehmer

        “Saubere Bemalung” ist relativ zu sehen. Es kommt darauf an zu wissen, wo es wirklich auf einen sauberen Übergang ankommt und wo nicht. An vielen Stellen ist es gar nicht so wichtig super sauber zu arbeiten, da der Übergang später sowieso mit einem Shade oder Drybrush überdeckt wird.

        Bei dem Modell war nur der Körper wirklich kritisch, da es da keine Möglichkeit zum Verstecken gab. Daher erst mal alle Fugen zuschmieren, dann gleichmäßig weiß grundieren und dann eine dünne Schicht Bronze drüber.

        So häßlich sah das zwischenzeitlich aus

        Ideas are bulletproof

    • #5833
      Stingray
      Teilnehmer

      Die Wannen haben ihr Leben als BMP-1 begonnen. Dank Neodymmagneten sind sie nun trans(-porter) und können als BMP-2 cosplayen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten von Stingray.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5875
      Cornicer
      Teilnehmer

      Zur Abwechslung mal ein paar dynamische Helden für das Brettspiel “Batman – The Animated Series” koloriert.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5887
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      @Cornicer: ich finde Commissioner Gordon am besten, die Sonnenbrille ist ein Blickfang 🙂

      Bei mir gibt es diese Woche nicht all zu viel zu sehen, KW7 bringt die Imperialen Spezialisten beim lustigen Campingausflug 🙂

    • #5891
      Cornicer
      Teilnehmer

      @PrivateMccormick: ja, danke. Allerdings liegt das am eher schlechten Foto. So cool ist der Commisch nämlich gar nicht, die Brillengläser sind eigentlich hell. Aber für’s Blitzlichtgewitter hat er schnell die Sonnenbrille aufgesetzt.

      Schöne Lagerfeuerromantik im Imperium btw, schätze der Droide ist aufs Grillen spezialisiert.

    • #5914
      Ivan
      Teilnehmer

      Ich habe schon lange nichts mehr gezeigt, war aber in den letzten Monaten nicht untätig. Hier ein paar Einblicke:

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Ivan.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von keule.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #5983
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW8 bezieht sich auf das zurückliegende Tunier, die ATSTs wurden bemalt gebraucht.
      Damit man auf die Modelle kommt, noch schnell nen paar einfachen Deathtrooper hinterher geschoben und Gideon Hask

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6090
      Malte
      Teilnehmer

      Nachschub für die Necrons. Ein Lokhust Heavy Destroyer. Der zweite wird rechtzeitig für den Spielertreff fertig.

       

      Ideas are bulletproof

    • #6100
      Stingray
      Teilnehmer

      Meine Motivation, T-64 zu bemalen ist gerade ziemlich im Keller. Deswegen habe ich mal an meinen SAGA Walisern gearbeitet.

    • #6102
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Mir geht es ähnlich mit meinen Orks, gleiches System aber dann mal nen paar Stormcasts die Woche erledigt.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6106
      Stingray
      Teilnehmer

      Bei mir liegt der Tiefpunkt in der Motivation eher an der aktuellen politischen Situation…

    • #6202
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW10: wenn es so weiter geht, dann schaffe ich in 2 weiteren Wochen meine 2000 Punkte Stormcasts 🙂

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6264
      Stingray
      Teilnehmer

       

      Brigadier Simon Christopher Joseph Fraser, 15th Lord Lovat, 4th Baron Lovat, DSO, MC, TD, JP, DL

      Genauer gesagt die Filmversion von ihm aus “The Longest Day”.

    • #6329
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      KW 11 durfte ich an meinen Stormcasts weiterarbeiten.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6333
      Cornicer
      Teilnehmer

      Der Output ist immer wieder beeindruckend. In der Zwischenzeit habe ich auch mal eine Miniatur vollendet. Nachdem hier ein, zwei Waliser in der Gegend gesichtet wurden, habe ich endlich meinen Wikinger-Anführer fertiggestellt, der seit ca. 10 Jahren halbbemalt auf dieses Vergnügen wartet…

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6337
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      @Concicer: sind das auf dem Schild Freihandzeichnungen oder Decals?

      Seit ich mich nen bissel strukturiert habe und mir etwas weniger Gedanken über Perfektionismus mache lässt sich die Menge sehen.

      Wenn ich überlege, dass ich an meinen Orks bereits 3-4 Jahre arbeite und sie immer noch nicht fertig sind.

    • #6339
      Cornicer
      Teilnehmer

      @private: danke, dass du es zugetraut hättest 🙂 das ist ein Decal von Little Big Men Studios

    • #6399
      Malte
      Teilnehmer

      Mal wieder was neues von mir. Hochlord mit Regeneratorsphäre und der erste Immortal

      Ideas are bulletproof

    • #6545
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      so da ich letzte Woche mein Ziel nicht erreicht habe, es haben leider ein paar Arbeitsschritte gefehlt, diese Woche etwas früher.

      KW 13 hat mein Stormcast Projekt erst einmal abgeschlossen, da noch nicht alle Einheiten bei mir eingetroffen sind:

      Als kleiner Zusatz die Arbeit der letzten 5 Wochen einmal zusammen in der Vitrine (2350 Punkte)

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6595
      Rookie
      Teilnehmer

      zuletzt fertig geworden

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Rookie.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Rookie.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6599
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      @Rookie

      Sieht super aus, find es bei so kleinen Maßstäben immer faszinieren wie viel Details man da noch rausarbeiten kann.

       

      Glaub wenn ich Armada spielen würde, dann wäre alles im pre painted Standard und ich wäre froh nicht malen zu müssen

    • #6610
      keule
      Moderator

      Turniervorbereitungen 🙂

      Gut des eine Bild zeigt einen der Würfel die ich speziell dafür mache, aber gehört halt dazu 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von keule.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.

      www.squirrel-dice.de

    • #6631
      Rookie
      Teilnehmer

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #6814
      Malte
      Teilnehmer

      Da der neue Eldar Codex raus ist, habe ich mich auch beim Bemalen mal wieder meinen Eldar zugewendet, nachdem ich sie über ein Jahr vernachlässigt habe.

      Eine Box alte Finecast Ranger lag noch herum, daher habe ich damit angefangen. Ich wollte dabei mehr die Technik anwenden, die ich bei den Necrons verwendet habe. Also Drybrush für die Highlights anstatt sie einzeln zu bemalen. Spart auch viel Zeit und passt gerade für die Ranger gut, finde ich.

      Mal schauen ob das bei Fahrzeugen auch funktioniert.

      Ideas are bulletproof

    • #7051
      Cornicer
      Teilnehmer

      Jetzt wo’s wieder wärmer wird: eine Gruppe dt. Fallschirmjäger in Tropenuniformen fertig gestellt (1/72).

    • #7070
      Leichti
      Teilnehmer

      Mein Lützower Detachment wider das Irreale ist um ein paar Spezialisten verstärkt und fertig…

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tage von Leichti.

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #7099
      Stingray
      Teilnehmer

      Erster Mech für meinen Wiedereinstieg nach 15 Jahren.

    • #7146
      Cornicer
      Teilnehmer

      Kill Team, Todeskorps von Krieg auf “Battle Ready”-Standard wie GW es sagen würde…

Ansicht von 113 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.