Menü Schließen

Startseite neu Foren Neuigkeiten Malworkshop

  • Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von Leichti aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #16756
    Kobiyashi
    Teilnehmer

      Ich habe vor einen Malworkshop zuveranstalten. Als Termin wäre der Spielertreff im Juli angedacht.

      Ich weiß, im Internet gibt es Tutorials ohne Ende, aber nur durch zugucken bekommt man kein Feedback. Wir hatten ja vor kurzem mal ein Treffen zum Basteln und fand das eine gute Sache, auf der man aufbauen kann.

      Was wollen wir machen?

      Einführung für Anfänger in den Bereich Figurenbemalung, verschiedene Maltechniken und Grundlagen, auf was man beim Bemalen achten sollte.

      Erfahrungs-u. Ideenaustausch auch für die, die schon in der Materie drin sind.

      Schwerpunkt werden Figuren in 28mm sein, jedoch auch andere Maßstäbe oder Fahrzeuge können bestimmt integriert werden.

      Teilnehmer: Über eine Maximalzahl habe ich mit ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht und würde das Feedback hier gerne erst mal abwarten.

      Material: Wir werden sehen, in wie weit wir Farben, Pinsel und Figuren über den Verein besorgen und ob es einen Unkostenbeitrag benötigt, wobei natürlich jeder auch seine eigenen Farben mitbringen kann. Wir werden aber ausschließlich mit Acrylfarben arbeiten.

      Ich möchte darauf hinweisen, dass man für die Teilnahme nicht Vereinsmitglied sein muss.

      Ideen, Vorschläge und Fragen bitte hier posten. Auch potentielle Teilnehmer können sich hier melden.

    Ansicht von 5 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #16916
        Rookie
        Teilnehmer

          Finde ich eine gute Idee. Pile of Shame abarbeiten und dabei noch was von anderen lernen!

           

        • #17131
          The Archer
          Teilnehmer

            Da wäre ich auch dabei.

          • #17317
            Leichti
            Teilnehmer

              Ich bin noch hin- und hergerissen zwischen Spielen, nur Material/Figuren zur Verfügung zu stellen und Mitmalen.

              Zu Letzterem habe ich aktuell aber die wenigste Lust…

              So viele Kriege, so wenig Zeit...

            • #17745
              Kobiyashi
              Teilnehmer

                Der Termin für den Malworkshop ist von mir beantragt.

              • #18257
                Kobiyashi
                Teilnehmer

                  Der Termin für den Workshop ist bestätigt und man kann sich registrieren:

                  Minis werden bunt – Malworkshop

                • #18509
                  Leichti
                  Teilnehmer

                    Ihr habt’s vielleicht schon bemerkt, aber ich hab’ mich für Spielen im Juli entschieden.

                     

                    Nichtsdestotrotz werde ich ein paar 28mm-Figuren als Mal-Objekte spendieren.

                    Diese sind dann montiert und gebased.

                    Außerdem mit matten Email-Farben grundiert – abhängig im vom mir als wahrscheinlich bevorzugtes Schema für die jeweilige Figur in weiß, grau oder schwarz…

                    So viele Kriege, so wenig Zeit...

                Ansicht von 5 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.