Tauscht Euch über Tabletop aus.
Game day auf der Plassenburg/Kulmbach 21. Oktober 2023
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Nachdem in Discord jemand den Facebook-Flyer geteilt hat, hab’ versucht noch zusätzliche Infos einzuholen.
Aber zunächst mal die offiziellen Infos des Museums:
https://plassenburg.de/de/aktuelles/sonderveranstaltungen/tablbetop-game-day
Zusätzlich hab’ ich folgendes efahren, dass ich neben Discord auch hier teilen will:
– 1.Veranstaltung, dadurch Konzept noch nicht wirklich fest.
– Hauptsächlich Demo-Mitspiel-Runden, so dass Besucher im Rahmen des Museums-Besuchs keine Minis mitbringen müssten. Nach Absprache wären vielleicht aber noch zusätzliche Spieltische möglich unter Beachtung Notausgänge (Kontakt-Nr. hätte ich).
– Fallout wohl erstes Szenario (? aus Regeln)
– Zombiecide: kleineres Szenario
– Kugelhagel: Hier will der Regel-Autor ein napoleonisches Szenario vorbereiten aber keine Details verraten
– Vorstellung Flames of War anhand MidWar Afrika V4 – Details noch nicht fest (erste Planung 100 Punkte wohl zu viel)
Von der Museumsmitarbeiterin fehlen aktuell noch Infos zur “Anlieferung”, falls wir Material beisteuern wollten. Generell sollte sonst in der Stadt geparkt werden und der Bus zur Burg genommen werden.Ich möchte mir das auf jeden Fall mal ansehen und werd’ im Kontakt mit dem Organisator bleiben.
So viele Kriege, so wenig Zeit...
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.