Menü Schließen

Veranstaltung Tabletop Oberfranken am 23.10.2021

  • Ersteller
    Thema
  • #4324
    PrivateMccormick
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      da ich über verschiedene Kanäle (Ebay Kleinanzeigen, FiS, Facebook, Discord, Whatsapp) Mitspieler gesucht und gefunden habe, versuche ich diese jetzt einmal zusammenzubringen.

      Die Veranstaltung soll genutzt werden, um Kontakte zu schließen und zu festigen, um gelassen ein paar Spiele zu spielen und sich über das Hobby auszutauschen.

      Wann: 23.10.2021 ab 14 Uhr

      Wo: Coje Coburg

      Systeme:

      • Frostgrave
      • Star Wars: Legion

      Anmeldung über den folgenden Link, es sind maximal 15 Personen möglich.

      Da die größte Überschneidung bei den Spielen momentan bei Frostgrave bzw. Starwars Legion liegt, wäre das der erste Vorschlag für die Systeme.

      Falls sich jemand findet, der sich zu weiteren Systemen verabreden will bzw. Demospiele organisieren kann ist hiermit herzlich dazu eingeladen. Bitte postet das entsprechende System doch einfach hier in den Kanal.

      Damit die Veranstaltung in der Coje und über die FiS abgewickelt werden kann, wird eine Anmeldung wie zum Spieletreff initialisiert. Jeder der Interesse hat, steht es frei sich dort anzumelden.

      Grüße, Tim

       

    Ansicht von 24 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #4328
        PrivateMccormick
        Teilnehmer

          Folgende Systeme können zusätzlich angeboten werden, ein Entsprechendes Angebot wird bei Interesse erstellt:

          • Freebooters Fate
          • Age of Sigmar
          • Dead Mans Hand
          • Flames of War
          • TeamYankee
          • World of Tanks
          • Battletech
          • Saga
          • Fallout Wastland Warfare
          • Rangers of Shadow Deep
          • Black Powder
          • Song of Drums & Shakos
          • X-Wing
        • #4338
          Leichti
          Teilnehmer

            Lobenswerte Initiative!

            Wieviele Kontakte konntest Du knüpfen?

            Gibt es konkrete Wünsche nach weiteren Systemen?

            Ansonsten könnte ich dem Angebot wahlweise

            Flames of War und/oder TeamYankee (oder kurzweiliger BF/GF9s World of Tanks);

            Battletech;

            und Saga hinzufügen.

            Weiterhin ist immer angeraten, Interessenten auch auf den Spielertreff zur Kontakt-Aufnahme hinzuweisen…

            So viele Kriege, so wenig Zeit...

          • #4343
            PrivateMccormick
            Teilnehmer

              Aktuell habe ich es auf 8 Kontakte geschafft :).

              Gespielt habe ich bis jetzt: AoS, Freebooters, Dead Mans Hand, Legion, Fallout

              Von den Systemen her habe ich noch nix genaues im Kopf aber ich würde dies bei Interesse über Angebote anbieten. Dann sieht man ja, ob es sich lohnt die Miniaturen einzupacken.

              Ich habe deine Systeme einmal oben in meinem zweiten Post konsolidiert, damit die Übersicht gewahrt bleibt, falls weitere Spieler sich melden.
              Vermissen tue ich gerade noch 40K 😀

            • #4344
              Malte
              Teilnehmer

                Der Wink mit dem Zaunpfahl gilt wohl mir. Leider ist der 4. Samstag im Monat bei mir immer schon anderweitig belegt.

                Ideas are bulletproof

              • #4351
                Kobiyashi
                Teilnehmer

                  Alternativ zu Frostgrave könnte von mir “Rangers of Shadow Deep” kommen, außerdem natürlich noch diverse historische Systeme wie “Black Powder oder “Song of Drums & Shakos”.

                  Bei einer max. Teilnehmerzahl von 15 Personen sind dem Ganzen natürlich enge Grenzen gesetzt.  Die Zusammensetzung, gerade bezügl. “externer” Teilnehmer wäre dann interessant.

                  Möglicherweise ergeben sich ja bis dahin Änderungen bezüglich der Nutzungsmöglichkeiten

                • #4378
                  PrivateMccormick
                  Teilnehmer

                    So ich habe den Link eingefügt, so dass die Anmeldung auch noch einmal im Forum veröffentlicht ist.

                    Aktuell sind noch 8 Plätze frei, wobei ich ggf. noch 2 Leute besorgen kann.

                    Nachdem jetzt Ort und Zeit feststeht werde ich im Laufe der nächsten Woche dann eine Umfrage zu den Systemen starten, damit keiner etwas mitbringt, wo dann kein Interesse besteht.

                    Veröffentlichen tue ich es hier im Forum, Discord und Whatsapp.

                  • #4394
                    PrivateMccormick
                    Teilnehmer

                      Umfrage ist erstellt: https://doodle.com/poll/wpku9yfvqbcrideu

                      Bitte Votet für eure gewünschten Spielsysteme.

                      grün = spielen

                      gelb = Interesse

                    • #4398
                      Leichti
                      Teilnehmer

                        Hab’ mich als Teilnehmer hier für die Veranstaltung registrieren lassen.

                        Als potenzieller Erklärbär enthalte ich mich aber mal der Umfrage – nehme für mich aber zum Stand heute mit, dass ich Battletech vorbereiten könnte und zusätzlich das WorldofTanks-Täschen mitbringen könnte…

                        So viele Kriege, so wenig Zeit...

                      • #4401
                        PrivateMccormick
                        Teilnehmer

                          @Leichti

                          Du kannst gerne auch an der Abstimmung teilnehmen und in deine Richtung lenken 😉
                          Der Tag soll dich ja nicht als Erklärbär abstempeln, sondern wir wollen alle unserem Hobby, am besten mit unserem Lieblingsspiel, frönen.

                          Da der Platz irgendwann begrenzt ist, werd ich dann die meist gewählten Spiele wieder zusammentragen und in den entsprechenden Kanälen posten.

                          In der Coje haben wir nicht den Saal, sondern 2 seperate Räume, ich habe noch keine Vorstellung, wie viel Platz für Tische oder ähnliches entsteht.

                        • #4411
                          Leichti
                          Teilnehmer

                            2 Räume könnte bedeuten, dass wir am Ende des Gangs links den Mehrzweck- und dahinter den Konferenzraum haben. Wären dann aus meiner Erfahrung heraus 2 und 2+ Spielflächen…

                            Aber auch andere Räume in der CoJe sollten 2 Spielflächen ermöglichen.

                            Und bei X-Wing in der Umfrage könnte die Version wichtig sein – hier haben viele (mich eingeschlossen) den Wechsel zu V2 nicht mitgemacht.

                            So viele Kriege, so wenig Zeit...

                          • #4412
                            keule
                            Moderator

                              An Räumen stehen der ehemalige Kickerraum (für die die sich auskennen, der große Bereich wo die Treppe nach oben in den Gruppenraum ist) und der Mehrzweckraum zur Verfügung. Mit den Abstandsregeln passen hier insgesamt ca. 4 -5 Spielflächen locker rein (je nach Plattengröße)

                            • #4432
                              Malte
                              Teilnehmer

                                Da sich mein Oktober Termin verschoben hat, könnte ich jetzt doch mitmachen und WH40K anbieten.

                                Ideas are bulletproof

                              • #4433
                                PrivateMccormick
                                Teilnehmer

                                  Hi Malte,

                                  ich kann leider 40K nicht mehr in die Abstimmung mit aufnehmen, ohne sie neu zu starten.

                                  Aktuell sieht die Abstimmung vor, dass Starwars Legion am beliebtesten ist mit 6 (Spielern / Interessenten) und man dafür bestimmt 2 Tische benötigt.

                                  An der zweiten Stelle würde X-Wing stehen, wobei hier die Version noch abzustimmen wäre.
                                  Meine Infos wären hier: Thomas und Leichti Version 1 und Felix und Manuel Version 2

                                  Die dritte Stelle teilen sich die Systeme Fallout und Frostgrave mit jeweils 4.

                                  Falls du trotzdem vorbeischauen willst, obwohl es nicht zu einem 40K Spiel kommt, dann melde dich einfach noch mit an. Aktuell sind noch ein paar Plätze frei.

                                  Das Ziel des Termins ist ja auch, das man einmal die Leute in seiner Umgebung kennenlernt.

                                  Grüße, Tim

                                • #4449
                                  Leichti
                                  Teilnehmer

                                    Dass ich X-Wing – V1 in der Vergangenheit gespielt habe heißt nicht automatisch, dass ich es aktuell noch “promoten” will – es war selbst zu Hochzeiten für mich nur ein Nebensystem…

                                    So viele Kriege, so wenig Zeit...

                                  • #4509
                                    PrivateMccormick
                                    Teilnehmer

                                      Hallo zusammen,

                                      da der Termin nun immer näher rückt, würde ich die Abstimmung jetzt als beendet erklären.

                                      Thomas hat mir über einen anderen Kanal abgesagt und deswegen habe ich seine Abstimmung aus der Auswertung wieder rausgenommen.

                                      Da nur begrenzter Platz besteht, würde ich mit Garantie folgende Spiele als gegeben ansehen:
                                      Star Wars: Legion (5)
                                      X-Wing: (4)
                                      Fallout Wastland Warfare (4)

                                      Weitere Systeme können gerne mit gebracht werden und wir schauen dann in welchem Zeitslot welche Tische zur Verfügung stehen. Bitte bringt das entsprechende Material für 2 Spieler mit, damit eine Art Demospiel angeboten werden kann. Von meiner Seite würde ich noch eine Runde Frostgrave mitbringen, weil der Aufwand des Transports gering ist.

                                      Da wir nicht genug FIS Mitglieder haben, wäre eine weitere Bitte, dass jeder ein bissel Gelände mitbringt, damit die Tische auch entsprechend schön aussehen.

                                      Grüße, Tim

                                    • #4512
                                      Malte
                                      Teilnehmer

                                        Ich bringe je 500P Eldar und Necrons mit. Vielleicht ergibt sich ja doch ein Spielchen.

                                         

                                        Ideas are bulletproof

                                      • #4513
                                        PrivateMccormick
                                        Teilnehmer

                                          Deine Necrons sahen auf den Bildern schon immer so cool aus.

                                           

                                          Bin gespannt auf den live Armeeeindruck

                                        • #4514
                                          Leichti
                                          Teilnehmer

                                            Fallout und Legion rechne ich zu den Spielen in 28mm-Figurengröße. Dafür wäre genug Gelände in der CoJe.

                                            Auch Spielmatten für X-Wing sind im Gruppenraum vorhanden.

                                            Aber ich kann neben Anschauungsmaterial für meine Lieblingssysteme auch noch etwas Gelände einpacken…

                                            So viele Kriege, so wenig Zeit...

                                          • #4515
                                            keule
                                            Moderator

                                              Wir haben inzwischen intern geklärt, das ihr für diesen ersten Termin, das Vereinsgelände nutzen könnt. (Auch da genug Mitglieder anwesend sind, die dieses kennen und herausgeben können) Für alle Termine in der Zukunft, die nicht am Spielertreff stattfinden, gilt aber die 50% Regel.

                                            • #4663
                                              Leichti
                                              Teilnehmer

                                                Plane von mir aus Battletech-Demo und ggf. Mitspielen X-Wing/Legion.

                                                Ansonsten werd’ ich neben Gelände Anschauungsmaterial für Flames of War, Team Yankee, World of Tanks und Saga einpacken…

                                                So viele Kriege, so wenig Zeit...

                                              • #4666
                                                PrivateMccormick
                                                Teilnehmer

                                                  Ich bin für alles offen und schaue mir gerne andere Systeme an.

                                                  Spielen möchte ich ne Runde Legion und bringe ein Demospiel Frostgrave mit.

                                                • #4667
                                                  Kobiyashi
                                                  Teilnehmer

                                                    Ich werde als Berater bzg. Historischen Tabletops zur Verfügung stehen, hauptsächlich Napoleonisch

                                                    und Amerikanischer Bürgerkrieg, also Spielsysteme, entsprechender Armeeaufbau, Spielmaterial.

                                                    An Frostgrave wäre ich interessiert, habe auch Gelände dafür .

                                                  • #4673
                                                    PrivateMccormick
                                                    Teilnehmer

                                                      @ Kobiyashi:

                                                      Ich würde mir auch gerne einmal die Historischen Spiele anschauen.
                                                      Interessieren würden mich dort besonders die Napoleonischen Epochen, um genau zu sagen ich mag die Rotröcke 😀

                                                      Zu Frostgrave: Soll ich dir eine Bande stellen oder willst du dir eigene 10 Figuren mitbringen ?
                                                      Sagen wir mal du hast 300 Gold und darfst davon 8 Krieger kaufen (max 4 Spezielle)

                                                      Eine Auflistung hab ich dir angehangen

                                                      Attachments:
                                                      You must be logged in to view attached files.
                                                    • #4680
                                                      Kobiyashi
                                                      Teilnehmer

                                                        Figuren sind kein Problem bei mir, ich kann mir was zusammenstellen.  😉

                                                        Ich könnte auch, wenn`s gebraucht wird, Stadt-Gelände von TTCombat mitbringen.

                                                      • #4682
                                                        keule
                                                        Moderator

                                                          Kleine, für euch gute, Änderungen für morgen. Da eine andere Belegungen im Haus abgesagt hat, haben wir den großen Saal und damit mehr Platz.

                                                      Ansicht von 24 Antwort-Themen
                                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.