Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Minis werden bunt – Malworkshop

  • Ersteller
    Thema
  • #18222
    Kobiyashi
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Am Anfang sind alle Minis grau – doch das ist auf Dauer nicht nur nicht schön, sondern auch langweilig. Bemalen und Basegestaltung machen einen großen Teil des Hobbies Miniaturenspiele/Tabletop aus. Doch aller Anfang ist schwer. Ich weiß, im Internet gibt es Tutorials ohne Ende, aber beim Zugucken bekommt man kein Feedback. Das möchte ich ändern.

      Ich starte mit einer Einführung für Anfänger in den Bereich Figurenbemalung, zeige verschiedene Maltechniken und Grundlagen, auf was Ihr beim Bemalen achten solltet. Für alte Hasen plane ich einen Erfahrungs- und Ideenaustausch. Schwerpunkt werden Figuren in 28mm sein, jedoch auch andere Maßstäbe oder Fahrzeuge können etwas Farbe abbekommen.

      Wir werden sehen, in wie weit wir vom FiS Farben, Pinsel und Figuren besorgen und ob wir Euch da an den Kosten beteiligen müssen. Mit der Anmeldung fragen wir erstmal nur Euer grundsätzliches Interesse ab, Kosten entstehen Euch dadurch nicht. Natürlich könnt Ihr auch eigenen Farben mitbringen. Wir werden aber ausschließlich mit Acrylfarben arbeiten. Um am Malworkshop teilzunehmen, müsst Ihr kein(!) Vereinsmitglied sein.

      Fragen, Anregungen im Forum Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/cf7-2-post/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.