Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Flames of War – D-Day-Special

  • Ersteller
    Thema
  • #25508
    Leichti
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      FoW-Spiele sind Boden-Gefechte zwischen verstärkten Kompanien im 2. Weltkrieg. Angedacht ist eine thematische Verknüpfung mit der alliierten Invasion in Nordfrankreich im Juni 1944 – aber keine Strand-Szenarien!
      Gespielt wird bei uns mit Miniaturen im Maßstab 1/100 (auch als 15mm-Figurengröße bezeichnet).
      Wir werden vor Ort versuchen, immer Alliierte gegen Achsenmächte zu paaren und thematisch passende Missionen für die Spielerpaarungen auswählen (ggf. aus einem alten Szenario-Band).

      Weitere Infos für die Spieler:

      Nach Möglichkeit bitte100-Punkte-Armeen aus den D-Day-Armee-Büchern nach Version 4 vorbereiten. Andere Armeelisten nur nach Zustimmung des Gegenspielers
      Spieler können eigene Armeen mitbringen, oder ggf. bei anderen Spielern mitspielen (so werde ich für beide Seiten Figuren dabeihaben).

      Man sollte allerdings mehrere Stunden Zeit mitbringen… Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/d-day-special/

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    Ansicht von 10 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #25557
        Stingray
        Teilnehmer

          Ich komme eventuell doch. Klärt sich noch die Tage.

          Habe übrigens erfahren, dass in der D-Day Compilation nun alle Einheiten sind, die zu Beginn schon dort hätten sein müssen. Hellcats, Jagdpanther, Sextons…

          Dann kaufe ich mir den D-Day halt zum 5. Mal…

        • #25568
          Leichti
          Teilnehmer

            Ich kauf’ mir bloß die Unit-Cards…

            Nur ärgerlich, dass ich Letztens die Jagdpanther aus der Tasche geworfen hab’. Nun muss ich wieder Platz für sie finden.

            Aber Erscheinungstermin ist eh’ erst nach dem Gratisspieltag…

            So viele Kriege, so wenig Zeit...

          • #25797
            Kobiyashi
            Teilnehmer

              Nur zur Info, ich werde am SA nur meine Amerikaner dabei haben.

            • #25798
              Stingray
              Teilnehmer

                Ich spiele Ami 2nd Armored Division. Die Fairbairn-Sykes Messer bleiben mal daheim.

              • #25827
                Stingray
                Teilnehmer

                  Ich denke mal ihr habt kein Problem, dass ich die Regeln der D-Day Compilation mal vorweg nehme und meine Hellcats nicht als Formation aus Bulge mitnehme sondern einen Platoon als Support mit den Werten/Punktreduzierungen der Bulge-Karte für D-Day. Das ist dann das, was am Ende in der Compilation stehen wird.

                • #25935
                  Leichti
                  Teilnehmer

                    Nachtrag neue Unit-Cards:

                    Battlefront war hier etwas inkonsequent. Teilweise haben geänderte Karten (z.B. Cromwell Trupp nun mit Challenger-Option oder 21.PzGrennies auf französischen Halbketten) keine neuen “Sammelnummern” erhalten (üblicherweise erhält die erste Überarbeitung einer Karte ein “a” an die Nummer angehängt).

                    Ich seh’ ja ein, dass man dadurch keine neuen Formations-HQ-Karten drucken muss, geht aber etwas zu Lasten der Übersichtlichkeit bzgl. aktueller Stände.

                    Neue Formations-Übersichten für neue Support-Optionen wurden aber dem Karten-Set spendiert. Wobei teilweise hier Karten 1:1 verwendet wurden, die aus anderen Büchern bekannt sind (z.B. Luchs-Zug aus FortressEurope oder Marder III aus Bagration-Germans)…

                    So viele Kriege, so wenig Zeit...

                  • #25998
                    Stingray
                    Teilnehmer

                      Wie ist es eigentlich mit den Sachen, die extra als Karten zu kaufen waren (Flammenwerfer für Commandos, Highland Division, etc). Sind die jetzt endlich im Buch drin? Oder braucht man dazu immer noch die Karten?

                    • #25999
                      Leichti
                      Teilnehmer

                        Mit der Zusammenfassung der vier Armee-Bücher werden die CommandCard-Packs nicht geändert.

                        Die von Dir genannten Optionen sind weiterhin nur über die CommandCards möglich…

                        So viele Kriege, so wenig Zeit...

                      • #26001
                        Stingray
                        Teilnehmer

                          So ein Mist. Aber danke.

                          Da die Sextons ja von der Karte wohl zum echten Eintrag wurde, wenn ich das richtig verstehe, genau so wie die Hellcats, sind denn die russischen Beutehaubitzen auf deutscher Seite als echter Eintrag drin? Oder das dann wiederrum doch nur als Karte…?

                        • #26015
                          Leichti
                          Teilnehmer

                            Gibt’s von BF eine Box “Beute-Ari”? – Nein – es bleibt bei der Command-Karte.

                            Dagegen gibt es jetzt Challenger, Marder III, Hellcat und Sextons als Kunststoffbausätze. Der “Fan-Favourite” Spähpanzer-Zug mit PzII Luchs ist noch aus Resin/Zinn im Programm.

                            Somit sind das alles leiche umsetztbare  Ergänzungen mit Unit-Cards (teilweise 1:1 Reprints aus anderen Armeebüchern).

                            Und aufgrund der Jubiläums-/Wiederauflagen-Armeeboxen ist der Rest des Ergänzungs-Unit-Kartenpacks mehr oder weniger der 21.PzDiv. geschuldet (inkl. neuer Optionen wie Lorraine-Observer oder dem gemischten Rad-Spähzug aus 221; 222 und 231 der Armeebox), weil das Booklet der 21. damals LimitedProduction war…

                            Kein KöTi mit Porsche-Turm aktuell von BF zu bekommen – daher dann weder Command- noch UnitCard für die Fernlenkpanzer-Abtl. XYZ.

                            So viele Kriege, so wenig Zeit...

                          • #26060
                            Stingray
                            Teilnehmer

                              Mmpf. Danke.

                          Ansicht von 10 Antwort-Themen
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.