Menü Schließen

Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 hat die Rückkehr der Oberfränkischen Spieletage in die JuBi Neukirchen gesehen – unser verspätetes Jubiläum fand in den frisch sanierten Räumen statt, sogar noch vor der offiziellen Eröffnung konnten wir eine Woche spielen. Bereits zuvor waren wir auf dem Weinberg zu einer Spielefreizeit.

Dreh- und Angelpunkt bleiben unsere Gratis Spieletage an den ersten Samstagen eines Monats in der CoJe, ergänzt durch das Stadt.Land.Spielt-Wochenende. Außerdem haben wir seit diesem Jahr auch einen regelmäßigen Spielabend in Untersiemau in der Guste, immer am letzten Dienstag im Monat. Dartgewitter und vor allem zwei wöchentliche Trading Card-Events haben 2023 zu einem spielreichen Jahr gemacht.

Der LARP-CON „Monstrumologischer Kongress“ im Pfadfinderzentrum Callenberg war unsere erfolgreiche Rückkehr ins LARP und bekommt nicht nur eine Fortsetzung, sondern auch einen Ableger im kommenden Jahr. Kontakte zu anderen LARP-Gruppen wurden so weit intensiviert, dass sich im Herbst eine alte Coburger Larp-Gruppe dem FiS angeschlossen hat.

Abgerundet haben wir 2023 mit einem Stand auf der Spielemesse des KJR Lichtenfels. Dort konnten wir den ganzen Nachmittag kleinen und großen Spielefans unser Hobby näherbringen. Auf Initiative einiger neuer Mitglieder haben wir kurz vor Weihnachten den FrOST-CON wiederbelebt.