Wir dürfen absofort wieder in unser Spielezimmer. Damit startet ab Juli der Spielertreff wieder in (fast) altbekannter Form.

Das Hygienekonzept ist deutlich abgespeckter als im letzten Sommer.

1. Auf den gemeinsam genutzten Gängen und Toiletten herrscht Maskenpflicht (FFP2).
  2. In jedem Raum dürfen sich maximal 10 Personen gleichzeitig aufhalten.
  3. Von allen Teilnehmern sind Kontaktdaten zu hinterlassen.
  4. Die Räume sind nach Spielende zu desinfizieren.

Mehr ist es nicht. Was bedeutet das jetzt für den Ablauf am Spielertreff?

1. Alle Spielerunden müssen vorab auf fis-ev.de angemeldet werden. Dabei werden die Kontaktdaten des Organisators erfasst.
  2. Alle Mitspieler müssen sich vorab für eine Spielerunde auf fis-ev.de anmelden. Dabei werden die Kontaktdaten der Mitspieler erfasst.
  3. Jede Gruppe bekommt einen Einlasszeitpunkt mitgeteilt. Da prüfen wir kurz Eure Angaben und weisen Euch ggf. auf tagesaktuelle Änderungen hin.
  4. Die Teilnehmer sind nicht auf ihren Spieleraum und eine festgelegte Toilette beschränkt. Ja, Ihr dürft auch außerhalb Eurer Gruppe mit anderen quatschen… genau, solange nicht mehr als 10 Personen in einem Raum sind.

Was ist mit Geimpften und Genesenen? Zählen die zu den 10 Personen dazu?

Bei uns ja, denn wir wollen so wenig persönliche Daten wie nötig erheben. Und bei unseren normalen Gruppengrößen müsste schon viel passieren, dass die 10 überschritten wird. Für Tabletoper, Karten- und Brettspieler heißt das einfach, dass ihr nicht alle im Saal spielen könnt. Aber mit dem Cafe haben wir ja noch ein gutes Ausweichsquartier.

Sind diese Regeln sicher?

Stand jetzt sind sie es. Solange die Inzidenz in der Stadt Coburg stabil unter 50 bleibt, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Springen wir wieder über diese Grenze könnte es sein, dass wir doch Euren Coronastatus abfragen müssen. Dann brauchen wir einen Impfnachweis, den Nachweis einer Überstandenen Infektion oder einen aktuellen negativen Test. Ganz analog zu Gastronomie und Einzelnhandel. Schnelltests vor Ort sind leider nicht möglich. Wir hoffen einfach, dass die Zahlen unten bleiben und wir das nicht auch schon brauchen.

Wir freuen uns auf den Spielertreff, ihr hoffentlich auch.

Zur Angebotsanmeldung