Stadt.Land.geSpielt

Zwei Tage haben wir die CoJe in unser zweites Zuhause verwandelt. Nach dem Dartgewitter haben wir schnell die Darts eingesammelt und die Spieltische aufgestellt. Damit unsere drei Trading Card Turniere auch sofort starten konnten. Bei Yu-Gi-Oh!, Digimon und Pokemon ging es teils hoch her – und die Frage nach einer Wiederholung haben wir nicht nur einmal gehört. Zumindest bei Digimon werden wir dem auch nachkommen können. Parallel zu den Yu-Gi-Oh!-Turnieren an den Samstagen, werden wir wohl alle zwei Wochen auch die Digimon-Community willkommen heißen.

Mit einer kurzen – für manche sehr kurzen Pause – wurden im Saal Städte gebaut, Kamele vorangetrieben, Planeten erobert oder von Opossums Feuer geklaut. Die Welt der Brettspiele ist so vielseitig, dass wir es gar nicht erst versuchen, alles aufzuzählen. Ein paar Eindrücke findet Ihr in den Fotos unten, aber die meiste Zeit habe ich auch gespielt und weniger fotografiert. Wir werden wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein, dann vielleicht noch etwas größer, wenn wir genug Partner finden, die uns unterstützen. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Aus Sicht des FiS war es ein voller Erfolg.