Bescherung war schon im November

Bis wir unterm Weihnachtsbaum neue Spiele auspacken dürfen dauert es noch etwas. Aber wir hatten neulich schon ein Geschenk vor der Tür stehen. Ein tolles Paket mit vier neuen Spielen von Pegasus Spiele. Die sollen natürlich nicht bei uns im Lager verstauben, sondern mit Euch ausprobieren. Beim letzten Gratis Spieletag des Jahres am 26. November haben wir die mit Euch gespielt

Kommt einfach am Samstag um 14 Uhr in der CoJe vorbei. Am besten ist, wenn Ihr Euch auch hier vorher schon mal anmeldet, dann wissen wir, wie viele mitspielen wollen.

Monster Inn

Kartenspiel, bei dem Ihr in einer Taverne Monster statt Abenteurer anwerben müsst. Schneller und einfacher als Boss Monster.

Beim Wettbieten um Monster und Menschen, müsst Ihr nicht immer nur auf euer Dungeon schauen, sondern vielleicht auch mal so bieten, dass eure Mitspieler etwas nehmen, was ihnen nicht so passt.

KuZooka

Ihr wolltet immer schon mal den Film Madagaskar nachspielen? Hier habt Ihr die Gelegenheit dazu. Ihr seid Zootiere und wollt ausbrechen. Wie gut, dass die Menschen lauter Müll in Eure Käfige schmeißen. Habt Ihr genug Werkzeuge auf der Hand, ist der Weg frei.

Gönnt Euch ein paar Testspiele um die Taktik zu verstehen. Wir haben es nicht geschafft zu gewinnen, hatten aber trotzdem viel Spaß

Caldera Park

Nicht Städte, nicht Freizeitparks sondern einen Nationalpark nennt Ihr Euer eigen. Kümmert Euch um die Tiere, die dort leben. Aber Vorsicht, die Natur kann ganz schon grausam zuschlagen.

Sammelt möglichst große zusammenhängende Gruppen von Tieren, sorgt dafür, dass genug Wasserstellen vorhanden sind. Aber manchmal schlägt das Wetter zu und macht alle Planungen zu nichte.

Swindler

Ihr wollt Euch nicht mit der Rolle zufrieden geben, die das Schicksal Euch zugewiesen hat. Im viktorianischen Londons versucht Ihr Euch ein kleines Vermögen zusammen zu swindeln.

Das müssen wir noch testen.