Arcane Codex – Die Inseln: Einen Vogel fangen

137 137 people viewed this event.

Kurzbeschreibung:

Schiffe mit großen Reichtümern sind vor einiger Zeit von fernen Inseln aus dem Westen gekommen und locken mit ihrem mitgebrachtem Reichtum und der Aussicht auf Wohlstand und Macht Menschen aus Gwynor, Vargothia und Aquitaine in ferne Lande. Was sie dort finden, ist ein weitgehend unberührtes Land mit viel Platz für Ackerbau, billigen Arbeitskräften und unzivilisierten Wilden, denen man die Zivilisation um ihrer selbst Willen näherbringen muss! Achja… und Schamanen, die etwas dagegen zu haben scheinen. Es ist jedoch gelungen, einen der mächtigsten Schamanen dieser Wilden zu fangen, und es wird Zeit, dieses Übel bei der Wurzel zu packen! Offenbar zeigen sich die Götzen der Wilden ihren ergebensten Dienern und können “vertrieben” werden. Die Herren der Stadt Bellworth suchen nun tapfere Recken, die bereit sind, dieses Unheil ein für alle mal aus ihren Landen und der näheren Umgebung zu vertreiben, natürlich für bare Münze, versteht sich!

Weitere Infos für die Spieler:

Ein weiteres Abenteuer, welches auf “den Inseln” spielt. Der Weg zum Ziel ist nicht unbedingt beschwerlich, aber doch eher absurd, da die Insel selbst sich zu verändern scheint. Die Charaktere werden zunächst versuchen diesen Problemen beizukommen und anschließend das große Unheil bekämpfen, welches sich zeigen wird, sobald der Hort des Bösen betreten wurde.

Voraussichtlich werden Kämpfer gebraucht, aber auch Leute mit diplomatischen Geschick können der Geschichte eine ganz eigene Wendung geben. Das Powerlevel kann an die Gruppe angepasst werden

Die Registrierung ist geschlossen

Spielleiter/Organisator