Menü Schließen

Spielersuche Spielertreff

  • Ersteller
    Thema
  • #3604
    Malte
    Teilnehmer

    Findet sich jemand für eine Partie WH40K am Juli Spielertreff?
    Bin für alles offen.

    Ideas are bulletproof

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #3617
      Leichti
      Teilnehmer

      Sorry Malte, aber 40K ist im Moment für mich uninteresant.

      Wäre stattdessen auf der Suche für Mitspieler in kleineren Maßstäben (15mm Flames of War/Team Yankee oder 6mm Battletech)…

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #3618
      Stingray
      Teilnehmer

      Ich bin am Überlegen, ob ich das “Risiko” eingehe, nach Coburg zu fahren. Muss ich mir in den nächsten Tagen noch überlegen. Gerne würde ich das erste mal seit V3 meine Commandos für FoW Gassi führen, nachdem ich endlich die Karten habe und eine einigermaßen historische Liste damit erstelltbar ist.

    • #3679
      Leichti
      Teilnehmer

      Nach privater Korrespondenz zwischen Stingray und mir wird’s ein Flames of War in frankreich ’44 geben.

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #3818
      Stingray
      Teilnehmer

      No. 47 (Royal Marine) Commando ist nach aktuellem Stand landebereit 🙂

    • #3834
      Leichti
      Teilnehmer

      Meinerseits werden dann Truppen der 9.Panzerdivision einer bedrängten Festungskompanie zur Hilfe eilen…

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #3862
      Stingray
      Teilnehmer

      Bei mir ist aktuell alles auf grün. Ich bin (wenn die Bahn keinen Mist baut) so ab 13:45 Uhr vor Ort. Wäre gut, wenn wir um 18 Uhr fertig werden, dann erwische ich einen guten Rückreisezeitpunkt für den Expresszug. Da keine Sowjets am Start sind (egal welcher Weltkrieg), sollten wir das wohl hinkriegen 😉

    • #4249
      Futzi
      Teilnehmer

      Hi bin neu hier und habe gerade erst wieder mit dem 40k Figuren sammeln angefangen und sich Leutz die auch Sammeln und Zocken.

    • #4250
      Malte
      Teilnehmer

      Willkommen im Forum.
      Warst du beim letzten Spielertreff da und hast Necrons gespielt?

      Ideas are bulletproof

    • #4255
      Futzi
      Teilnehmer

      Ne war ich nicht. Hab nur gelesen dass jeden ersten Samstag in der coje was gespielt wird.

      Leider habe ich Samstags wenig Zeit.

    • #4256
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Spielst du nur 40K oder hast auch andere Systeme im Angebot.

    • #4257
      Futzi
      Teilnehmer

      Nur 40K hab erst wieder mit den Hobby angefangen hatte überlegt wegen Battetech aber für mehr Systeme fehlt das Geld.

    • #4275
      Malte
      Teilnehmer

      Leider treiben sich außer mir nicht viele WH40K Spieler im Forum herum.
      Ich spiele hauptsächlich Eldar und habe zu Beginn der 9.Ed mit Necrons angefangen, aber nocht nicht so viel Modelle davon. In der Bemal-Ecke des Forums kannst du ein paar meiner Projekte sehen.
      Der beste Einstieg wäre natürlich der Spielertreff, aber wenn du Samstags nicht kannst, dann ist das natürlich schwierig. Wann würde es dir denn besser passen? Vielleicht finden wir einen Termin.

      Ideas are bulletproof

    • #4276
      Futzi
      Teilnehmer

      Beste Zeit gibt’s nicht habe sonst nur Sonntag frei aber meine Frau arbeitet in der Pflege und da ist Sonntag Kids Tag. Ist immer etwas verzwickt.

       

      Eldar währe meine erste Wahl gewesen aber habe nur die Rekruten Box gekauft als Einstieg.

    • #4277
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Hab auch noch nen Kumpel der 40k spielt, der ist nur nicht so aktiv im Forum, aber ich sag ihm mal Bescheid.

      Falls du offen für andere Systeme bist, dann kann man bestimmt auch demospiele organisieren ohne das du die Figuren brauchst.

      Ist ja der Vorteil am Hobby, dass man immer süchtig wird und dann mehr als eine Fraktion hat

    • #4279
      Futzi
      Teilnehmer

      Bin generell anderen System nicht abgeneigt. Aber für den Start bleibt’s erstmal beim 40K.

    • #4280
      Malte
      Teilnehmer

      Die Rekruten Box, also hast du ein paar Space Marines und Necrons. Hast du schon ein aktuelles Grundregelwerk und den Codex für eine der Fraktionen? Wenn nicht, gibt es ein Regelzusammenfassung kostenlos von GW (vielleicht ist das auch in der Box mit drin). Da könntest du dich schon mal einlesen.
      Wenn du früher schon mal WH40K gespielt hast, dann hat sich einiges geändert, aber das Grundkonzept ist gleich geblieben.
      Am Besten wäre dann ein kleines Spiel zum Einstieg. Wenn du absehen kannst, wann du mal Zeit hättest, dann melde dich hier. Ich habe Mitte September Urlaub, da wäre ich dann flexibel was die Zeit angeht.

      Ideas are bulletproof

    • #4281
      Futzi
      Teilnehmer

      Codexies und Regelbuch ist vorhanden Necrons hab ich auch noch einen Lord und Skorpekhs angeschafft.

      Von 11 bis 14 bin ich Nachmittags flexibel.

      Ansonsten ist halt kompliziert wegen der Schichtarbeit und der Schicht meiner Frau

    • #4287
      Malte
      Teilnehmer

      11 bis 14 Uhr reicht für ein kleines Spiel. Ich habe ab dem 13.9. Urlaub, da würde das bei mir gehen.
      Schau mal auf wieviel Punkte du mit deinen Necrons kommst, dann stelle ich entsprechende Eldar auf.

      Ideas are bulletproof

    • #4289
      Futzi
      Teilnehmer

      <p style=”text-align: left;”>Oh sorry</p>
      Meinte am 11. bis 14.9 Hätte ich am Nachmittag ab 15 Uhr Zeit ich komme nur auf 380 Punkte mir viel Glück vielleicht auf 500 max.

    • #4292
      Malte
      Teilnehmer

      Sorry, hab dich falsch verstanden.

      Wie wärs dann mit dem 14.9. um 15 Uhr? Wir können bei mir spielen, ich habe eine Platte und Gelände. Ich wohne in Rödental.
      Wir können mit 380 Punkten spielen oder du proxiest noch ein paar Necrons um auf 500 Punkte zu kommen. Wie du willst. Mehr Punkte macht für den Einstieg sowieso keinen Sinn.

      Ideas are bulletproof

    • #4299
      Futzi
      Teilnehmer

      <p style=”text-align: left;”>Wohne auch in Rödental habe ausgerechnet komme auf 640 Punkte mit Ausrüstung.</p>
      14 .9 kommt gut hin mit 15 Uhr.
      <p style=”text-align: center;”></p>

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.