Menü Schließen

One Page Rules

Schlagwörter: 

  • Ersteller
    Thema
  • #7117
    Gelbwurstfieber
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine interessante Podcastfolge über OnePageRules gehört.

    Selber habe ich diese noch nicht gespielt aber klingt interessant.

    Auch hier finde ich es wieder schön, das man seine bereits vorhanden Miniaturen nutzen kann.

    Hier mal der Link zur Folge.

    https://pca.st/l3ols00h

    In den Shownotes gibt es auch die Links zum Regelwerk.

    Hat jemand schon mit dem System Erfahrung gesammelt?

    Gruß,
    GWF

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Antworten
    • #7119
      Stingray
      Teilnehmer

      “OnePageRules” ist ein bisschen eine Mogelpackung. Würde man die 40K-Regeln so klein drucken, würden sie auch auf eine bis zwei Seiten.

      Was mich bei solchen Aktionen aber grundsätzlich immer reizt ist die Tatsache, dass es Community-Driven ist. Das heisst, Spielbalance-Probleme werden rausgepatcht, weil den Leuten in der Regel das Spiel wichtig ist und nicht der Verkauf der nächsten Armee.

      In Bamberg haben einige meiner bekannten das probe gespielt und waren davon relativ angetan. Vielleicht ersetzt das bei den Leuten dort 40K, das in Bamberg mittlerweile aufgegeben wurde.

    • #7125
      Leichti
      Teilnehmer

      Mir ist der Begriff (Hersteller?) zwar bekannt, hatte bisher aber keinen Anlaß mich damit näher zu befassen.

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.