Menü Schließen

Freebooters Fate

Schlagwörter: , ,

  • Ersteller
    Thema
  • #2507
    PrivateMccormick
    Teilnehmer

    Es geht los, auf einer kleinen Insel wird um Ru(h)m und Ehre gefochten.

    Die Insel

    Am Donnerstag stehen sich die glänzende Imperiale Armada und schrecklichen Piraten gegenüber.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #2526
      Cornicer
      Teilnehmer

      Schade, dass das Bild so klein ist – das sieht nach einem tollen Spielfeld aus!

    • #2527
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Unter Medien, hier im Forum, kann man es vergrößern. Im Beitrag irgendwie nicht.

      Im Zweifel mach ich was falsch.

      Hab mir jetzt mal vorgenommen das Forum ein bissel zu beleben und so ein paar Kurzberichte von den Spielen zu schreiben. Wenn vorhanden, dann auch mir Bildern 🙂

    • #2539
      Rookie
      Teilnehmer

      Klingt nach einer guten Idee!
      Vielleicht werd ich das für mein Crisis Protocol klauen 😉

    • #2589
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      wir müssen aus den schrecklichen Piraten die feigen machen, weil das Spiel um eine Woche verschoben wurde 😉

    • #2998
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      So es war so weit und die Piraten haben sich endlich zu einer gehörigen Schlägerei mit der Imperialen-Armada getroffen.

      Verabredet wurde sich im idyllischen Örtchen Langfall, abgelegen auf einer kleinen Insel.

      Da es das erste Aufeinandertreffen der beiden Parteien war, ging es einfach aufeinander zu. Der Ruhm am Ende ging an die Piraten, nachdem der Hierarchie nach alle Offiziere und Sergeants und zu aller Letzt die normalen Soldaten alle verprügelt wurden. Man hat dabei gesehen, dass die Imperiale-Armada sich lieber im Hintergrund halten sollte. 😉

      Vielen Dank Thomas für das schöne Spiel und herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg.

      Piraten:

      Anführer: KapitänRosso
      Spezialist: Arrr’chibald
      Gefolge: Pirat, Cuchillo

      Imperiale-Armada:

      Anführer: El Venador
      Spezialist: Arrequin
      Gefolge: Asaltore, Seesoldatin

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #3015
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Nachdem die Imperiale-Armada das letzte Mal so vernichtend geschlagen wurde haben sie sich diesmal auf eine Allianz mit den Piraten geeinigt, damit sie gemeinsam möglichst viele Untote jagen können.

      Der bessere Jäger möge gewinnen.

      Nachdem Welle für Welle der Untoten den Sumpf hervorkamen und Piraten und Soldaten gemeinsam eine Menge Spaß hatten, passierte ein Unfall und einer der Untoten erreichte einen betrunkenen Piraten und zombifizierte ihn.
      Was seine Kollegen aber nicht davon abhalten konnte ihn kurzfristig für Freiwild zu erklären.

      Am Ende erreichte keiner der Untoten die andere Schlachtfeldkante und im Ausschalten der Untoten stand es am Ende 22-24 für die Imperiale-Armada.
      Damit zeigte sich, dass die Armada im Fernkampf doch ihren wahren Vorteil hat.
      Da der Schmerz der letzten Prügelei noch tief saß, ließ sich die Armada in der letzten Runde die Gelegenheit nicht nehmen und schaltet noch schnell einen Piraten aus und versetzte einen anderen in Panik, so dass der Punktevorsprung noch ein bissel ausgebaut werden konnte.

      Piraten:
      Anführer: KapitänRosso
      Spezialist: Arrr’chibald, Blackbeard
      Gefolge: Pirat, Cuchillo, Tiradora

      Imperiale-Armada:
      Anführer: El Venador
      Spezialist: Arrequin, Torpe
      Gefolge: Asaltore, Seesoldatin, Arquebusierin

       

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #3043
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ich mag ja beide Tische sehr! Ist die Fellmatte beim zweiten Spielbericht self-made? (wenn ja, aus was?) Hatte selber überlegt, sowas zu machen, aber ich fand’s schwierig den richtigen Grundstoff zu wählen…

    • #3080
      PrivateMccormick
      Teilnehmer

      Es ist die selbe “Decke” von diesem Kickstarter:

      Die Insel ist die Vorderseite und der Sumpf die Rückseite.

      Die Idee für solche Matten ist ja die Dreidimensionalität herzustellen und mit dem Styrodur darunter kann ich dies entsprechend modellieren.

    • #3092
      Cornicer
      Teilnehmer

      Ah, Cigar Box Battle! Alles klar danke. Wusste gar nicht, dass die auch auf Fleece machen 😉

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.