Menü Schließen

FoW4: Fortifications?

  • Ersteller
    Thema
  • #11893
    Stingray
    Teilnehmer

    Wo genau kann man denn in V4 Bunker, MG-Nester und ähnliches eimsetzen? Ich habe hier zwar Regeln im alten LW-Konvertierungsbuch aber mir ist keine Liste bekannt, welche die einsetzen kann. Ich habe hier aus V3 noch eine Festungskompanie mit einem ganzen Arsch voll Bunkern aber kann die in V4 nicht spielen, was nervt.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #11897
      Leichti
      Teilnehmer

      Atlantikwall-Befestigungen nach V4 finden sich in den Szenarien aus D-Day American. Eine andere Alternative zum Armeebuch wäre FW262A D-Day: Beach Assault Mission Terrain Pack. Ähnliche (? – ich hab’s noch nicht im Detail verglichen) Ostfront-Befestigungen dann in Bagration-German oder FW266A Bagration: River Assault Mission Terrain Pack.

      Im Online-Shop von Battlefront sind auch ein paar Unit-Cards für Befestigungen aus den Terrain-Packs einsehbar…

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #11899
      Stingray
      Teilnehmer

      Das sind dann also Szenariensonderregeln wie “du kannst pro 25 Punkte einen Bunker aufstellen”? Oder Punktkosten?

    • #11900
      Stingray
      Teilnehmer

      Und merkwürdig, dass man als Deutscher dann quasi das Amibuch braucht?

    • #11901
      Leichti
      Teilnehmer

      Befestigungen haben ein eigenes “Formations-Diagramm” ohne Pflichtauswahlen. Wie Minenfelder richten die sich im Szenario zur Verfügung stehende Punkte nach der vereinbarten Punktegröße des Angreifers: Pro 25 Punkte gibt es 8 Punkte für Befestigung (und der Verteidiger hat nicht die volle Punktzahl des Angreifers!).

      Die verschiedenen Nester und Bunker kosten zwischen 2 Punkte für ein MG-Nest und 12 Punkte für einen 8,8cm-PaK43-Bunker.

      Die Szenarien in den einzelnen D-Day-Büchern folgen etwas der Chronolgie der Ereignisse in der Reihenfolge ihres Erscheinens: American als erstes veröffentlichte Buch behandelt die Luft- und See-Landungen (eben mit Befestigungen), wohingegen German als zweites Buch dann die Kämpfe beim Ausbruch aus den Brückenköpfen in der Bocage enthält.

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #11902
      Stingray
      Teilnehmer

      Habe gerade das Amibuch gecheckt. Mit dem 88er Bunker käme ich dann auf meine 100 Punkte. Bis morgen kriege ich es nicht hin, aber danach probiere ich es mal.

      Danke.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.