Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden World War III – Team Yankee – (klären wir vor Ort)

  • Ersteller
    Thema
  • #19378
    Leichti
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Ich möchte mal kleinere Armeen auf einer 4 x 4 Matte mit dem sogenannten Quick-Missions-Download ausprobieren…

      Weitere Infos für die Spieler:

      Dazu bitte 50-Punkte-Listen vorbereiten. Vor Ort werden wir dann die Paarungen ausdiskutieren und bei mehreren Runden auch durchwechseln.

      Ich selbst werd’ auch mindestens Figuren für je eine Fraktion pro Seite des fiktiven Weltkriegs im Gepäck haben.
      Diese Figuren kann ich auch leihweise für Mitspieler zur Verfügung stellen.
      Spezielle Wünsche für Leih-Einheiten aber bitte rechtzeitig im Forum melden.
      Keine falsche Scheu; mein Fundus ist groooßß – aber die modernsten Kampfpanzer werden nicht recht in die angedachte kleine Punktzahl passen… Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/world-war-iii-team-yankee-klaeren-wir-vor-ort/

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    Ansicht von 10 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #19381
        Kobiyashi
        Teilnehmer

          Ich möchte aktuell nicht meine Russen spielen, würde also auf deine Vorräte zurückgreifen. Ich könnte auch meine ANZACs aus Vietnam mitbringen als Basis und darauf aufbauen.

        • #19386
          Stingray
          Teilnehmer

            Ich würde mit zwei alternativen Listen für Amis auftauchen, die ich sonst so nicht spielen könnte. Für meine Russen ist dann im Koffer nicht genug Platz.

          • #19396
            Leichti
            Teilnehmer

              Ich hatte Euch zwei zwar eher auf Seiten der weltrevolution gesehen, aber was solls…

              @Kobiyashi

              Meine TY-Aussies basieren auf einer Leo-Kompanie mit nur einem Zug MechInf und andere Unterstützung.

              Ari fehlt im Moment und wenn’s infanterie-lastiger werden soll, dann hol’ bitte Deine Vietnam-Veteranen zurück in den aktiven Dienst…

              So viele Kriege, so wenig Zeit...

            • #19397
              Stingray
              Teilnehmer

                Wenn es von der Planung her einfacher ist, kann ich stattdessen die Sowjets mitbringen.

              • #19401
                Leichti
                Teilnehmer

                  @Stingray

                  Nein, die Planung wird nicht einfacher, wenn Du wechseln würdest…

                  Bring’ mit, auf was Du Lust hast.

                  So viele Kriege, so wenig Zeit...

                • #19428
                  Kobiyashi
                  Teilnehmer

                    Ich könnte vorstellen, auch andere Ostblock-Staaten mit meinen Russenmaterial zu spielen, aber halt keine Russen direkt.

                  • #19431
                    Leichti
                    Teilnehmer

                      @Kobiyashi

                      Wg. Herbertus werde ich am Samstag sowieso auch das WarscherPakt-Armeebuch dabeihaben. Vielleicht wären neben Ossis Polen oder Tschoslowaken eher Dein Fall (Iraker/Syrer sind ähnlich problem-beladen wie Russen; und Kubaner haben keine T-72…).

                      So viele Kriege, so wenig Zeit...

                    • #19928
                      Stingray
                      Teilnehmer

                        Muss leider kurzfristig absagen. Schuld: Deutsche Bahn. Bzw. in dem Fall vielleicht eher ein Springer. Polizeieinsatz mit Streckensperrung. Es ist zwar was allgemein angesagt wann der nächste Zug fahren könnte aber sowas verschiebt sich in der Regel immer weiter nach hinten. Und selbst wenn ich den erwischen würde, würde ich mit Schienenersatzverkehr frühestens um 15 Uhr da sein…
                        Habe momentan Kacke am Fuss mit der Bahn.

                      • #19930
                        Stingray
                        Teilnehmer

                          Wie haben sich die Missionen gespielt? Wenn 50p in Zukunft ab und zu angesagt sind, kann ich auch mal was crazier werden. Iraner z.B. würde ich keine 100p aufbauen aber 50 sind drin.

                        • #19931
                          Leichti
                          Teilnehmer

                            Wir haben 3x “Seize the Bridge” gespielt, weil ich die Mission unbedingt ausprobieren wollte und bei Spiel 2 und 3 das Gelände nicht umbauen wollte.

                            2x hat der Ostblock gewonnen und beim Time-out im zweiten Spiel lag auch der Ostblock vorn…

                            50 Punkte war immer noch sehr viel sowjetisches Kriegsgerät.

                            Was wäre den Deine untere Scmerzgrenze Deiner westlichen Liste? Das haben wir dann als Limit für’s nächste Mal (d.h. Oktober-Gratisspieltag) angedacht…

                            Und als Ausblick: Evtl. geht’s im November nach Afrika (MidWar-FoW; Herbertus juckt’s, seine Italiener mal wieder auszuführen).

                            So viele Kriege, so wenig Zeit...

                          • #19933
                            Stingray
                            Teilnehmer

                              Ich denke unter 50 wird es kaum gehen, wenn ich nicht komplett auf Panzer verzichte. Und ob das spielbar ist, ist fraglich.

                               

                              Afrika/Tunesien kann ich auch. Die Bemalung passt zwar nicht aber meine Amis kann ich auch in der Wüste spielen. Nur meine Briten sind 100% Nordwesteuropa.

                          Ansicht von 10 Antwort-Themen
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.