Menü Schließen

Startseite Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden World War III – Team Yankee

  • Ersteller
    Thema
  • #4946
    Leichti
    Teilnehmer

    Kurzbeschreibung:

    Die Mission wird vor Ort abgesprochen (wahrscheinlich auf Basis des erweiterten Downloads des Herstellers, nicht nach Grundregeln)

    Weitere Infos für die Spieler:

    TY stellt Bodengefechte auf Kompanie-Ebene dar, wenn 1985 ein konventioneller Krieg zwischen NATO und Warschauer Vertrag ausgebrochen wäre.
    Benutzt werden Miniaturen in der Nenngröße 15 mm (was in etwa dem Maßstab 1/100 entspricht).
    Zusätzliche Armeelisten existieren für den Nahen Osten und Australien.
    Der „Tech-Tree“ der spielbaren Einheiten reicht mittlerweile auch in die frühen 90er und umfasst ein paar Prototypen, die nach Ende des Kalten Krieges nicht in Serie gegangen sind….
    Möglichst eine 100-Punkte-Armeeliste vorbereiten (andere Größen sind nach Absprache aber auch möglich).
    Paarungen, Missionen auf ggf. mehreren Platten werden dann vor Ort in der CoJe entschieden.

    Ich werde US-Marines dabei haben und rechne im Moment mit Sowjets von potenziellen Mitspielern.

    Interessierte ohne eigene Figuren können ggf. Teile der vorbereiteten Armeen leihweise übernehmen.

    So viele Kriege, so wenig Zeit...

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.