Menü Schließen

Startseite Foren Neuigkeiten Wir spielen jetzt mit der 3G+ Erweiterung

  • Ersteller
    Thema
  • #4538
    FiS-ev
    Verwalter

    Gerade unser Dartgewitter hat unter Corona gelitten. Lange musste es ausfallen. Dann konnte es nur unter hohen Auflagen stattfinden. Daher nutzen wir die neuen 3G-Plus Regeln in Bayern um mit Euch wieder ein fast normales Dartgewitter machen zu können – ohne Abstand und ohne Masken.

    Eine weitere große Erleichterung gibt es damit für Schüler. Die brauchen nämlich weder Impfung noch Corona-Test. Bei ihnen reicht ein Nachweis der Schulpflicht, z.B. ein Schülerausweis. Ein Mehr an Aufwand wird es für ungeimpfte Erwachsene. Von denen brauchen wir für den Einlass einen aktuellen negativen PCR-Test. Wir wissen, dass dieser recht teuer ist, aber wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann oder für den es keine Impfempfehlung der Stiko gibt, ist der Test weiterhin kostenlos.

    Wir haben das Für und Wider dieser Regeln für unsere Veranstaltungen im Vorstand diskutiert und auch mit dem SJR als Hausherren der CoJe abgestimmt. Es wird unter Euch sicher, die eine oder den anderen geben, die sagen, das passt uns nicht. Aber unsere Entscheidung steht. Gerade für das Dartgewitter ist es ein Fortschritt, den wir gehen wollen, bevor wir es wieder absagen müssen.

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.