Menü Schließen

Startseite neu Foren Neuigkeiten WeinbergCON 2022: Wir können es noch

  • Ersteller
    Thema
  • #8841
    FiS-ev
    Verwalter


    Vier Tage Con sind rum. Es war heiß (außer Freitag), es war lustig, es war viel los. Wie der FiS selbst, werden auch wir immer älter. Nach zwei Jahren Coronapause war es schön, viele von Euch wieder zusehen und wieder miteinander zu spielen. Und am Samstag auch zu feiern, denn 30 wird der FiS kein zweites Mal.


    Kaum waren die ersten von Euch da, wurde schon die erste Schachtel aufgemacht. Der Klassiker Funkenschlag hat damit den WeinbergCON eröffnet. Nemesis, Eclipse, Hogwarts Battle und viele andere Brettspiele sollten folgen. Als einziges Tabletop – wobei wir auch darüber streiten können – wurde am Samstag um den Ball auf dem Feld der Ehre gekämpft. Mit einem echt tollen Blood Bowl Stadion.


    Auch unsere Rollenspieler kamen nicht zu kurz. Von DnD5 über noch mehr DnD5, Legends of the Five Rings, noch mehr DnD5, DSA4 und DSA5 bis zu Arcane Codex war alles mit dabei.

    Alter = Neuer Vorstand


    Viele Mitglieder und (Noch-)Nichtmitglieder sind der Einladung zum FiS-Jubiläumstag am 2. Juli gefolgt. Wir haben Euch einen kleinen Ausblick auf unsere kommenden Veranstaltungen gegeben und Ihr schließlich den alten Vorstand komplett im Amt bestätigt. Im Namen des Vorstands sage ich nochmal: “Dankeschön und wir machen genauso weiter.”


    Trotz des riesigen Angebots an anderen Veranstaltungen in der Region, haben auch einige komplett neue Gesichter am Samstag den Weg auf den Weinberg auf sich genommen und Spiele wieder mit hinunter.


    Am Abend haben wir uns dann bei Euch, unseren Spielleitern, Organisatoren und Helfern bedankt. Aber nicht nur wir alleine. Unsere Dank- und Jubiläumsfeier wurde aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert. Auf die nächsten 30 Jahre. Mit Euch.

    Hier noch ein paar weitere Impressionen vom WeinbergCON. Vor lauter Spielen kommt man so selten zum Fotos machen.

    Anmeldung unter: https://fis-ev.de/weinbergcon-wir-koennen-es-noch/

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tage von FiS-ev.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tage von FiS-ev.
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.