Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Warhammer 40.000 – Apokalypse

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Malte.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #10690
      Malte
      Teilnehmer

      Mein Vorschlag für die Regeln:

      – Kriegsgebiet Nachmund Regelpaket

      – 18 CP zum Start pro Spieler, CPs werden im Team nicht geteilt

      – Ein Kriegsherr und ein Relikt frei pro Team

      – Bis zu 4 mal darf jedes Datenblatt verwendet werden (Ausnahme Standard und Transporter, wie üblich)

      – Mission “Stürzt ihre Ikonen” S. 40, aber 4 SP für 2 Missionsmarker, 4 SP für 3 Marker, 4 SP für mehr als Gegner

      – Spielfeld siehe Anhang (2 Matten mit je 72×48″)

      – Bei Fragen, Anregungen, Wünschen bitte melden

      Ideas are bulletproof

    • #10719
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Malte,

      da geh ich bei fast allen Punkten mit, hab aber noch Fragen.

      1. Wieviel Missionsmarker machen wir insgesamt? Das erkenne ich aus der Skizze nicht wirklich.

      2. Ist die Missionsidee von dir oder ist das was mit Testerfahrung aus dem Netz?

      3. Wollen wir die Matten nicht etwas anders arrangieren, falls möglich. Mir kommt der “Rückraum” vergleichsweise groß vor. Der scheint missionstechnisch fast belanglos, oder übersehe ich da was? Habe die Befürchtung, dass sich einfach alles an der relativ kurzen Line of Scrimmage ballen wird.

      4. Brauchen wir noch Gelände oder haben geeignetes vor Ort?

    • #10742
      Malte
      Teilnehmer

      1. 6 Missionszielmarker, 4 auf der grünen Linie verteilt in 12″ Abstand (keins am Mittelpunkt), je eins in 18″ Abstand auf der Diagonale vom Mittelpunkt zur Ecke der Aufstellungszonen. Sorry ist ewas unübersichtlich.

      2. Wie geschrieben, ist das die Mission “Stürzt die Ikonen” aus dem Nachmund Regelbuch. Die Aufstellung ist aus der Mission “Datenraub” mit Anpassung an das größere Spielfeld. Ich erwarte nicht, das dies ein kompetitives Spiel wird, daher muss es nicht super optimiert sein.

      3. Wir brauchen zwei Matten sonst bekommen wir keine 12k Punkte unter. Bei zwei Matten und 24″ Abstand ist der Rückraum immer groß. Die Matten nur längs aneinanderreihen finde ich Langweilig. Durch die Missionsregeln hoffe ich, dass auch etwas im Rückraum laufen wird, da ja die Bomben platziert werden müssen. Können wir aber vor Ort noch besprechen.

      4. Gelände sollte genug da sein. Der Fis hat ja reichlich und ich bringe auch noch was mit.

      Ideas are bulletproof

    • #10762
      Malte
      Teilnehmer

      Noch zwei Punkte:

      – Die Siegpunkte werden pro Team gerechnet. Also muss jedes Team sich auf die Sekundären Missionsziele einigen.

      – Da die CPs nicht geteilt werden, kann jeder Spieler jedes Stratagem einmal pro Phase einsetzen.

      Ideas are bulletproof

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.