Menü Schließen

Startseite Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Vorschläge für Tabletop am April-Spielertreff?

  • Ersteller
    Thema
  • #6186
    Leichti
    Teilnehmer

    Nach der erneuten Verschiebung des BT-Turniers bin ich für’n April-Spielertreff mal wieder planlos…

    WH40k-9te Edition muss nicht sein (ist wirklich nicht die Schuld von Malte oder Matthias!!!).

    TeamYankee halten manche angesichts der aktuellen Weltpolitik für unangebracht.

     

    Was wären also sonst die Wünsche und/oder Anregungen für den Spielertreff?

    Laßt es mich wissen.

    So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #6215
      Stingray
      Teilnehmer

      Wenn du mal deine Infinity-Figuren Gassi führen willst, könnte ich dir da ein Einsteigerspiel anbieten.

      Meine SAGA-Sachen werden bis dahin nicht da sein (Versand verzögert sich um 3 Wochen).

      Bolt Action vielleicht?

    • #6269
      Leichti
      Teilnehmer

      @Stingray

      Infinity zieht bei mir gerade auch nicht. Morat mögen zwar der nächste heiße Scheiß sein (heißt anstehende Reskulpts/neue Einheiten), aber einige Youtube-Battlereports erschienen doch etwas einseitig. Es dürfte jetzt bald zwei Jahre her sein, dass ich die Regeln der dritten Edition mal angelesen hatte, so dass sich selbst ein Einsteigerspiel etwas ziehen dürfte mit meinen Silberfischen..

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #6271
      Stingray
      Teilnehmer

      Spiele können tatsächlich sehr einseitig sein, wenn das Erfahrungslevel der Spieler unterschiedlich ist. Grundsätzlich ist das Spiel schon recht gut balanciert, aber wenn man nicht weiß, dass der Gegner eine Armee mit Impersonation spielt und nicht weiß, wie man sich per Aufstellung dagegen verteidigt, kann das Spiel in Runde 1 verlieren. Es gibt gegen jeden Trick eine oder mehrere Verteidigungsmöglichkeiten, aber wenn man das erste mal mit obskure Dingen wie Eclipse Grenades trifft, denkt man sich erst mal, das wäre unfair. Ist halt sehr komplex das Spiel. Aber man muss ja zu Beginn sowas nicht reinnehmen…
      Falls du es dir mal anders überlegst, das Angebot besteht.

       

      Falls du es dir mal anders überlegst, das Angebot besteht.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Stingray.
    • #6447
      Leichti
      Teilnehmer

      Auch die letzten Tage ist bei mir kein Drang entstanden, was Neues auszuprobieren (oder auch nur sich in ein Nebensystem wieder einzulesen).

       

      Deshalb werde ich den April-Spielertreff ’22 nicht besuchen!

      Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern aber viel Spass!

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.