Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Uprising – Curse of the Last Emperor

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von FiS-ev.
  • Ersteller
    Thema
  • #17730
    FiS-ev
    Administrator

      Kurzbeschreibung:

      Gemeinsam mit Euren Fantasy-Völkern gegen die Armeen des Imperiums und die Horden des Chaos – todesmutig und (hoffentlich) mit Würfelglück!

      Mit seinem letzten Atemzug hat der wahnsinnige Imperator die Grenzen zwischen den Dimensionen zerrissen und ungeahnte Schrecken in die Welt geholt. Die letzten Reste des Imperiums haben sich in eine Eisfestung am Pol zurückgezogen, und von außen nähern sich die Horden des Chaos. Und dazwischen – wir, die Spieler. Ehemals versklavte Völker, die die Gunst der Stunde genutzt haben, um ihre Freiheit zurückzugewinnen. Jetzt heißt es nur noch: Überleben!

      Uprising ist ein KOOPERATIVES 4X-Brettspiel – eine echte Seltenheit in dem Genre und eine wahre Perle des AmeriTrash – mit vielen vielen (vielen) Würfeln. Erforscht unbekannte Gegenden, baut und befestigt Siedlungen, und mit den erschlossenen Ressourcen erwerbt ihr magische Gegenstände und hebt neue Truppen aus. Schickt Eure Helden auf gewinnbringende Questen und stellt Euch schließlich den zahlreichen Widersachern zum Kampf. Und dann wird gewürfelt – oft und viel! Und hoffentlich geht ihr am Ende siegreich aus den zahlreichen Schlachten hervor.
      Gewinnt gemeinsam (schwierig) oder geht gemeinsam unter (nicht unwahrscheinlich) – ein zentraler Aspekt des Spiels ist ‘Learning by Dying’ – und (falls ich es noch nicht erwähnt habe) Würfeln! 😉

      Weitere Infos für die Spieler:

      Ihr solltet kein Problem mit vielen Zufallsfaktoren und großen ‘Glücks-Ausschlägen’ bei einem Spiel haben. Und epischem Fantasy-Schlachtengetümmel etwas abgewinnen können. Das Spiel ist ideal für 3 Spieler – theoretisch kann man es auch zu Zweit oder zu Viert spielen, aber dann ist es noch schwieriger und weniger gut ausbalanciert. Spielzeit (mit Regelerklärung) ca. 4-5h. Falls Tag oder Zeit nicht passen sollten, biete ich das Spiel gerne auch an anderen Tagen an – ich spiele es auch gerne öfter und habe auch das Erweiterungsset mit neuen Völkern und stärkeren Endgegnern dabei.

      PS: Da ich während des Con keine Email checken kann, bitte Rückfragen NICHT online, sondern direkt analog hier vor Ort 😉 Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/uprising-curse-of-the-last-emperor/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.