Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Tafelrunde Savage Worlds Edition – Da ist was im Wasser!

  • Ersteller
    Thema
  • #22377
    graue Eminenz
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Ein Sturm fegt über einen Trailer Park hinweg, wodurch die Bewohner nicht nur von der Außenwelt abgeschnitten werden, sondern auch noch Haie im nun überfluteten Bereich auftauchen…

      Wer Filme wie Sharknado oder x-headed Shark Attack kennt, weiß was auf sie/ihn zukommt…

      Ich habe das Setting “Trailer Park Shark Attack” schon einmal angeboten, aber es kam leider nicht zustande, was sehr schade ist, aber ich werde es immer wieder versuchen. Denn ich bin für meine “exotischen” Angebote bekannt, wobei natürlich Savage Worlds an sich nicht zu den Exoten gehört.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Mit diesem Angebot erneuere ich ein Format, welches ich seinerzeit (1998 – 2000) im Fantasi-O (Coburgs 1. Spiele-Laden) eingeführt habe. Damals gab es jeden Samstag im Laden ein anderes RPG, welches jenseits des Mainstreams angesiedelt war. Es gibt Spieler, die haben einen ganzen Ordner mit einmalig gespielten Charakteren, denn in der Regel ging es nur darum, ein Setting vorzustellen. Allerdings haben sich daraus auch einige längere Kampagnen entwickelt, die aber dann im Privaten fortgeführt wurden.

      Mit der Neuauflage dieses Formats möchte ich Euch auch wieder an jedem Gratis-Spieletag ein neues Setting vorstellen. Regelsystem wird dieses Mal jedoch ausschließlich Savage Worlds sein, denn es gibt nahezu unendlich viele geile Settings, die man damit spielen kann. Man muss also nicht jedes Mal neue Regeln lernen und das System ist extrem einfach, so dass es auch für unerfahrene Spieler sehr gut geeignet ist.

      Ich werde immer vorgefertigte Charaktere dabei haben, teilweise wird aber auch Charakterbau möglich sein. Dies ist abhängig vom Setting. Bei “Trailer Park Shark Attack” gibt ausschließlich vorgefertigte Charaktere und es stehen für jeden Spieler ausreichend Ersatzcharaktere zur Verfügung, weil erfahrungsgemäß die Sterberate ziemlich hoch ist. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/tafelrunde-savage-worlds-edition-da-ist-was-im-wasser/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.