Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Turniere Star Wars: X-Wing

  • Ersteller
    Thema
  • #4190
    Posta
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      da ich die guten alten Vereinsmeisterschaften in o.g. Spiel sehr vermisse, habe ich mit meiner Spielergruppe über die letzten Jahre ein kleines privates Turnier um die Meisterschaft des Universums etabliert, welches wir dieses Jahr auch zum ersten Mal gestreamt haben.

      Nun ist mir über 5 Ecken zu Ohren gekommen, dass Ende des Jahres evtl. über den Verein auch wieder ein Turnier stattfinden soll. Falls dem tatsächlich so ist, möchte ich an dieser Stelle nur das Interesse unserer Spielergruppe begründen. Wir wären dann mit 2-4 Spielern dabei. Kann mir einer von euch dazu vielleicht schon genaueres sagen?

      LG

      Posta

    Ansicht von 5 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #4192
        keule
        Moderator

          Hi,

          also ich weiß leider (noch) nichts in diese Richtung. Wobei ja bekannt ist das wir jederzeit so etwas Unterstützen würden 🙂

           

        • #4207
          Posta
          Teilnehmer

            Gibt es denn (außer mir) überhaupt noch jemanden im Verein, der noch X-Wing 2.0 spielt? 😉

          • #4238
            The Archer
            Teilnehmer

              Es gibt Überlegungen zu einem X-Wing 1 Turnier Ende des Jahres, aber noch nichts konkretes.

            • #4322
              keule
              Moderator

                Wenn ihr das vor habt (wie ihr wisst unterstützen wir das gerne), solltet ihr aber Zeitnah euch das überlegen. Wenn es nicht am Spielertreff statt findet, müssen wir bald Räume buchen, sonst ist Ende des Jahres immer alles recht belegt (unter der Voraussetzung man darf was machen)

              • #4484
                Rookie
                Teilnehmer

                  Ich hatte aus Nostaliegründen einige der damaligen Teilnehmer der X-Wing 1.0 Vereinsmeisterschaften angesprochen, ob Interesse besteht es aufleben zu lassen. Leider habe ich nicht genug positives Feedback bekommen, als das sich der Aufwand lohnen würde.

                  Falls es für eine X-Wing 2.0 Vereinsmeisterschaft mehr Zuspruch gibt müsste sich jemand aus der oben genannten Gruppe finden, des das Turnier übernimmt. Ich habe den Editiosnwechsel nicht mitgemacht.

                   

                • #4489
                  Posta
                  Teilnehmer

                    Ah ok, gäbe es denn grundsätzlich Interesse an einer 2.0 Vereinsmeisterschaft? Wer dabei wäre kann ja hier mal unverbindlich die Hand heben, damit wir einen Überblick haben.

                Ansicht von 5 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.