Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden STAR WARS – Roleplaying (FFG) – Die Rückkehr der Macht

  • Ersteller
    Thema
  • #23678
    Elminster
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Wir schreiben das Jahr 2 nach dem Angriff auf Yavin 4. Die Rebellen sind auf der Flucht. Der Todesstern ist zerstört und die Rebellen haben ihre Vernichtung nochmal abwenden können. Doch die Bedrohung durch das Imperium und dessen dunkle Herrschaft halten an.

      In der staubigen, heißen Siedlung Mos Shuuta auf Tatooine haben sich die zwielichtigsten Gestalten niedergelassen. Eine von ihnen ist der Twi’lek Narl Tota, ein Handlanger der Hutten. Er kam an eine Information, welche vielleicht eine große Wende im Kampf Gut gegen Böse bedeuten könnte.

      Nicht nur Diener der Macht, sondern auch Kopfgeldjäger sind darauf aufmerksam geworden und möchten auf diese wichtige Mission gehen. Natürlich wollen auch die Hutten ihren Vorteil daraus gewinnen und es ist nur eine Frage der Zeit bis das Imperium auf den Plan tritt…

      Weitere Infos für die Spieler:

      Wir spielen ein Anfänger-Abenteuer mit viel Action, Star Wars Feeling, Mystik um die Macht und spannenden Charakteren. Mein Abenteuer ist auf den Kanon der Filme Episoden 1-5 ausgerichtet und spielt in der Zeit des vierten Filmes (Imperium schlägt zurück). Es ist ein bisschen was für Piloten und sehr viel für Macht und actionorientierte Charaktere dabei. Die Gruppe muss zusammenhalten und die Fähigkeiten von jedem sind wichtig, um die Mission ein Erfolg werden zu lassen.

      Ich habe die Charaktere von Age of Rebellion und Edge of the Empire Beginner Set mit dabei (Englisch/leicht). Man kann sich einen auswählen oder einfach einen selbst erschaffen. Charakterbögen bringe ich mit. Ich werde die Regeln etwas vereinfachen und nicht streng alles nachschauen, damit ein guter Spielfluss möglich ist. Es wird nach den Regeln von Macht und Schicksal/Edge of the Empire gespielt.

      Würfel sind genug vorhanden. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/star-wars-roleplaying-ffg-die-rueckkehr-der-macht/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.