Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden STAR WARS – Roleplaying (FFG) – Dämmerung über Coruscant

  • Ersteller
    Thema
  • #3449
    Moritz B
    Teilnehmer

       

      Kurzbeschreibung:

      Der Triumph des Imperiums steht unmittelbar bevor. Imperator Palpatine hat einige seiner treuesten Moffs, Admiräle und andere Diener nach Coruscant beordert. Dort sollen sie warten, bis er von seinen Geschäften zurückkehrt. Alles was sie davon wissen ist, dass das Ende der Rebellion in Sicht sei…

      Ihr übernehmt in diesem Abenteuer den Part der Imperialen. Dies ist Teil meines alternativen Kanon Projektes, das Elemente des guten alten Expanded Universe mit Teilen des Disney Kanons vermischt und dabei aber die Sequels (Episode 7 bis 9) überschreibt. Eure Entscheidungen werden nach dem Abenteuer berücksichtigt und in diesen “Fan-Kanon” aufgenommen.

      Weitere Infos:

      Die Charaktere sind allesamt Mitglieder des Imperiums. Alle sind sie erfahrene Charaktere mit einer gewissen Anzahl Erfahrungspunkte vom Start aus. Da wir ja duch die Voranmeldung schneller in Kontakt treten können, könnt Ihr mir Eure Charaktere gerne vorher schon einmal zeigen. Ihr dürft aus allen Büchern die Möglichkeiten ziehen.
      Hier einmal kurz was für Konzepte gehen und welche nicht:

      Ihr könnt keine Inquisitoren spielen. Diese sind vor ein paar Jahren spurlos verschwunden, niemand weiß, was der IMperator mit Ihnen gemacht hat.

      Eine “Hand des Imperators” ist möglich, sie kann auch machtsensitiv sein, aber muss es nicht sein. Diese engsten Vertrauten des Imperators kommen quasi gleich nach Darth Vader, aber sie wissen meist nichts von ihrer gegenseitigen Existenz. Solltet ihr eine Hand spielen wollen, bitte umfangreich mit mir auf Discord besprechen.

      Mitglieder der Flotte und der Armee sind allesamt möglich. Das können auch relativ “niedrigrangige” Offiziere von Spezialkommandos sein, wie z.B. ein Captain der Death Trooper.

      Auch Mitglieder des Imperialen Sicherheits-Büros (ISB) und des Imperialen Militärischen Geheimdienstes (MI) sind möglich.

      Ebenso “Diplomaten” oder auch Propagandisten der Kommission zur Erhaltung der Neuen Ordnung (KOMENOR). Wenn ihr da ein Konzept habt, sprecht mit mir auf Discord, auch Aliens sind in begrenztem Maße möglich. Das Imperium mag rassistisch gewesen sein, aber Ausnahmen, wie z.B. Thrawn bestätigen ja nur die Regel.

      Wer keinen Admiral, General oder dergleichen bauen will, kann sich gerne mit einem anderen Spieler zusammen tun um einen entsprechendes Mitglied der Leibwache oder so zu bauen.

      Wenn ihr keinen Kontakt aufnehmt bis zum Spielertreff werde ich vorgefertigte Charaktere haben.

      Wir spielen über froundryVTT. Bestes Ergebnis erzielt man mit Google Chrome. Firefox funktioniert auch. Safari funktioniert nicht.

      I have two tickets to the gun show, but I am not giving you any... I am going with your tickets...

    Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Autor
      Antworten
      • #3456
        Malte
        Teilnehmer

          Hallo Moritz,

          Ist das ein one-shot oder der Start einer Kampagne?

          Gibt es für die Imperialen spezielle Karrieren oder sollen wir die aus den normalen Büchern auf das Imperium übertragen?

           

          Ideas are bulletproof

        • #3493
          FiS-ev
          Administrator

            Wird verschoben

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.