Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden STAR WARS – Rebellion

  • Ersteller
    Thema
  • #12495
    Stefan Sauter
    Teilnehmer

    Kurzbeschreibung:

    Die letzten Überreste der Alten Republik wurden beseitigt und Imperator Palpatine herrscht mit eiserner Hand über die Galaxis. Doch in den entlegenen Regionen erheben sich tapfere Freiheitskämpfer zum Widerstand.

    Star Wars Rebellion bringt den epischen Konflikt zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellenallianz auf das Spielbrett. Während das Imperium seine Streitkräfte auf die Suche nach der verborgenen Rebellenbasis entsendet, versuchen die Rebellen mittels Guerilla-Taktiken und Sabotage das Imperium zu stürzen.

    Weitere Infos für die Spieler:

    Wir spielen das Basisspiel inkl. Erweiterung in Englischer Sprache. Anfängern erkläre ich gerne die grundsätzlichen Spielmechaniken, welche durchaus verständlich und gut überschaubar gehalten sind. Die Detailregeln sind jedoch ziemlich umfangreich und komplex, weshalb man sich diese besser während des Spielens erschließt.

    Das Spiel erfordert moderate Englisch-Kenntnisse. Bei dem nicht selten extrem spannenden Spielverlauf kann eine Partie schon mal über 8 Stunden dauern. Geduldige Taktierer und Tüftler werden hier am meisten Spielfreude finden. Aber auch Rollenspiel-affine Star Wars Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, da das Spiel einen starken Fokus auf den cleveren Einsatz bekannter Star Wars Charaktere legt. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/star-wars-rebellion/

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.