Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden onepagerules – Basismission

  • Ersteller
    Thema
  • #9732
    FiS-ev
    Administrator

      Kurzbeschreibung:

      Ich möchte das Basisszenario aus dem GRW spielen. Vom Umfang her möchte ich mit 300 Punkten spielen, was in etwa Kill Team oder ähnlichen Spielen vom Umfang entsprechen dürfte. Ob wir Fantasy oder Grimdark spielen (oder beides) entscheiden wir spontan vor Ort.
      Zum mitspielen funktionieren eigentlich alle Fantasy und SciFi Minis – natürlich besonders die von GW.
      Für diejenigen, die keine Minis haben oder mitbringen wollen, werde ich ein paar vorbereitete Trupps dabei haben.
      OPR ist ein ziemlich schnelles Game, so dass mehrere Runden locker drin sein sollten.
      Wer sich selbst eine Liste erstellen möchte, kann das online unter onepagerules.com tun. Die Regeln, Listen und Army-Builder sind kostenlos verfügbar. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/onepagerules-basismission/

    Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Autor
      Antworten
      • #9741
        Stingray
        Teilnehmer

          Nur zur Anmerkung: One Page Rules hat auch ein Kill Team Equivalent namens GF:Firefight. So wie das gerade beschreibst würdest du das normale Grimdark Future mit 300 Punkten spielen wollen. Das macht nicht wirklich Sinn.

          One Page Rules ist die Gruppe, welche verschiedene Regelsysteme veröffentlicht, aktuell sind das 6. Es wäre also gut, wenn du auch sagst, welches dieser Spiele du spielen willst. Ansonsten ist das so als würdest du sagen: “Ich möchte Games Workshop spielen”, bringst deine Age of Sigmar Sachen mit und wunderst dich, warum der Mitspieler Killteam-Sachen dabei hat…

          Oder anders gesagt, wenn du von der Standardmission aus dem Grundregelwerk sprichst, welches von den 6 zur Verfügung stehenden meinst du…?

        • #9777
          FiS-ev
          Administrator

            Wenn ich den Schorsch richtig verstanden haben, dann will er entweder nach Age of Fantasy oder Grimdark Future spielen. Das aber mit den Mitspielern vor Ort entscheiden. Für beides hätte er Minis dabei.

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.