Menü Schließen

Startseite Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Flesh & Blood – TCG

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen von Valentin.
  • Ersteller
    Thema
  • #5115
    Valentin
    Teilnehmer

    Kurzbeschreibung:

    Flesh & Blood spielt in der Fantasiewelt von Rathe, in der die Spieler verschiedene Heldenkarten mit Waffen und Rüstungen ausstatten, um gegeneinander zu kämpfen. Das Spiel verfügt über ein einzigartiges Ressourcensystem, das es den Spielern erlaubt, in jeder Runde ihre gesamte Hand auszuspielen, und ein Gameplay, das die Fähigkeiten der Spieler gegenüber dem Glücksfaktor belohnt.

    Weitere Infos für die Spieler:

    Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Systemvorstellung. Flesh & Blood ist ein Trading Card Game, das entgegen aktueller Trends, nicht online, sondern in Präsenz gespielt werden soll. Daher auch der Name Flesh & Blood.
    Trotzdem konnte das noch junge Kartenspiel seine Spielerbasis in der Pandemie vervielfachen. Zum Beispiel verzeichnete ein großer Distributor in den USA am Black Friday einen Verkaufsanstieg von 3700% gegenüber dem Vorjahr. Dadurch erreichte Flesh & Blood den vierten Platz hinter den großen drei (Magic, Yugioh, Pokemon).
    Die Basis für diesen Erfolg ist ein sehr solides Spielsystem, welches schon Jahre vor dem Release 2019 von den neuseeländischen Machern ausgeklügelt wurde, und ein Entwickler der aus Fehlern anderer TCGs gelernt hat und zurzeit anscheinend vieles richtig macht.

    Um Flesh & Blood auch nach Coburg zu bringen, möchte ich an diesem Spielertreff, das Spiel vorstellen und gemeinsam mit euch spielen. Dazu habe ich bereits vorgefertigte Starter Decks. Außer der Neugier auf ein neues Spiel braucht ihr deshalb nichts weiter mitbringen 😉

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.