Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Flames of War – LateWar – Frankreich ’44

  • Ersteller
    Thema
  • #10121
    Leichti
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Die eigentliche Mission bestimmen wir erst vor Ort aus dem aktuellen Download “More Missions”.
      Mit einem potentiellen Mitspieler hab’ mich schon so weit abgesprochen, dass wir das Ganze sehr grob nach dem “Ausbruch” der Alliierten aus den Landungs-Brückenköpfen und den Boucage-Hecken ansiedeln wollen…

      Weitere Infos für die Spieler:

      Angepeilt sind 100-Punkte-Armeen nach Regel-Version 4 und den D-Day-Armeebüchern. Die Punkte für evtl. Commando-Karten sind aus den 100 Punkten für die Armee zu nehmen. Ich werd’ Figuren für beide Seiten dabeihaben, so dass auch jemand ohne eigenes Material mitspielen kann. Gelände ist vorhanden – Sonderregeln für Strände und Hecken kommen nicht zur Anwendung. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/flames-of-war-latewar-frankreich-44/

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    Ansicht von 6 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #10145
        Stingray
        Teilnehmer

          Sofern die Züge wieder fahren, bin ich dabei mit meinen Commandos. Da das letzte Mal nicht so toll mit einer reinen Commando-Liste funktioniert hat, werde ich dann wohl Combined Arms fahren müssen. Aber immer noch besser als das Zeug einstauben zu lassen.

           

          Hintergrundtechnisch sind meine Messermänner ja perfekt und wenn noch Bocage gebraucht wird, ich habe da ein paar Meter, die ich mitbringen kann.

        • #10155
          Leichti
          Teilnehmer

            @Stingray

            Bitte lass’ Deine Boucage zu hause. Ich wollte die ersten Spiele seit Langem extra nicht mit Gelände-Sonderegeln überfrachten…

            So viele Kriege, so wenig Zeit...

          • #10235
            Kobiyashi
            Teilnehmer

              Gibt es Präferenzen, außer Freds Comandos? Ich würde dann nur meine Amerikaner mitbringen.

              Ich hab für `44 allerdings kein Armeebuch. Wenn der Tobias mir bitte D-Day Americans mitbringen könnte, wäre toll

            • #10238
              Leichti
              Teilnehmer

                Bis ich Kobiyashis Post gelesen habe gab’s meinerseits keine Vorlieben; allerdings habe ich heute früh entschieden, keine Infanterie-Listen zu spielen (d.h. keine CommenwealthRifles und auch keine Fallies…).

                Herbertus entstaubt seine Umbauten des Baustabs Becker für die 21. Panzerdivision. Ich werd’ ihn halt dann mit einer generischen Panzer-Kompanie unterstützten.

                D-Day Americans werde ich dabeihaben in seiner ganzen Dreifaltigkeit aus Buch, Einheiten-Karten und Commando-Karten – nur das Armeebuch für die Waffelesser werd’ ich daheim lassen.

                Meine alternative Alliierten-Liste wird ‘ne Sherman-Squadron.

                So viele Kriege, so wenig Zeit...

              • #10240
                Kobiyashi
                Teilnehmer

                  Mit den obskuren Fahrzeugen hatte ich auch gerechnet.

                  Wird bei mir dann wahrscheinlich auch ne Sherman-Liste werden. Alles andere wäre nach der langen Spielpause zu kompliziert.

                   

                • #10245
                  Stingray
                  Teilnehmer

                    Fühle mich gerade ziemlich krank. Hoffe, dass es morgen besser ist und mache morgen früh einen Test. Aber eventuell muss ich aus Sicherheitsgründen absagen. Ihr kriegt morgen Infos ob ich komme.

                  • #10250
                    Stingray
                    Teilnehmer

                      Test is negativ und fühle mich etwas besser. Ich probiere es. Mit Maske. Sicher ist sicher.

                  Ansicht von 6 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.