Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Flames of War – (LateWar 100 Punkte-Armeen; Rest klären wir vor Ort)

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Stingray.
  • Ersteller
    Thema
  • #24389
    Leichti
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      FoW-Spiele sind Boden-Gefechte zwischen verstärkten Kompanien im 2. Weltkrieg. LateWar beschränkt die Armeelisten auf die Jahre 1944 und 1945.
      Gespielt wird bei uns mit Miniaturen im Maßstab 1/100 (auch als 15mm-Figurengröße bezeichnet).
      Wir werden vor Ort versuchen, immer Alliierte gegen Achsenmächte zu paaren und die eigentliche Mission aus einer Sammlung auswählen/zufällig bestimmen, die heruntergeladen werden kann.

      Weitere Infos für die Spieler:

      100-Punkte-Armeen aus allen bisher erschienen Büchern zu LateWar und Regelversion 4.
      Spieler können eigene Armeen mitbringen, oder ggf. bei anderen Spielern mitspielen (so werde ich für beide Seiten Figuren dabeihaben).

      Man sollte allerdings mehrere Stunden Zeit mitbringen… Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/flames-of-war-latewar-100-punkte-armeen-rest-klaeren-wir-vor-ort-2/

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    Ansicht von 4 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #24483
        Kobiyashi
        Teilnehmer

          Wie late darf`s denn sein? Ich werde primär meine Amis planen da ist es praktisch egal, würde aber spasshalber
          mal ne deutsche Berlin-Liste mitnehmen.

        • #24512
          Leichti
          Teilnehmer

            Meinetwegen – meine deutsche Liste wird auch aus Berlin stammen…

            Beschränkungen der Armeelisten plane ich erst für den Juni- und den September-Spielertreff – ich sag’ nur “runde Jahrestage”…

            So viele Kriege, so wenig Zeit...

          • #24890
            Stingray
            Teilnehmer

              Ich bringe mal wieder meine Commandos mit. Da die Züge wieder besser fahren, könnte ich bis 2000. Multiplayer wäre also zeitlich drin, falls das erwünscht ist.

            • #24902
              Leichti
              Teilnehmer

                Meine Überlegungen mit Herbertus gingen in eine etwas andere Richtung: 2 Platten mit einem Spiel 1 gegen 1 und auf der anderen Platte 2 gegen 1 mit angehobener Punktzahl (150?) damit die beiden Team-Spieler vielleicht ihre Wunschformationen legal spielen können…

                Mal sehen…

                So viele Kriege, so wenig Zeit...

              • #24915
                Stingray
                Teilnehmer

                  Ist mir alles recht.

              Ansicht von 4 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.