Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Taverne zum Drachenschädel

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Elminster.
  • Ersteller
    Thema
  • #13619
    Elminster
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Kein geringerer als Mirt der Geldleiher aus Tiefwasser braucht eure Hilfe! Er hat eine Taverne in guter Lage im Handelsviertel der prächtigen Stadt gekauft und möchte unbedingt, dass diese floriert und sich gegen die Konkurrenz von anderen einflussreichen Investoren durchsetzt. Es steht viel auf dem Spiel, Prestige aber auch Geld. Die Taverne zum Drachenschädel war in ihren alten Tagen ein wohliger Ort, an dem Nathalia und ihre Belegschaft jeden Gast die Wünsche auf den Augen abgelesen und erfüllt haben.

      Doch die Taverne, die auch direkt an der Totenstadt, dem riesen Friedhof von Tiefwasser, angrenzt hat anscheinend neue Bewohner. Alle, die Mirt bisher hinschickte, kamen nicht zurück, doch jetzt soll alles besser werden, hat er doch endlich die Richtigen gefunden, die sich für diese womöglich schwierige Mission gewappnet fühlen…

      Weitere Infos für die Spieler:

      Klassischer, temporeicher und spannender Dungeon Crawler für mitgebrachte Charaktere der Stufe 9. Ich habe auch vorgefertigte Charaktere ausgedruckt bei mir. Ich bin ab Donnerstag Vorort und du kannst sie gerne jederzeit einsehen und einen auswählen. Dieses Dungeon war vorher für den DnD “Speedrun” vorgesehen und hat ein paar angepasste Regeln, z.B. Siegpunkte, mit Hitdice können auch Fähigkeiten zurückgewonnen etc. (wird Vorort erklärt) Die Taverne zum Drachenschädel wurde vollständig vorher playgetestet und hat einer erfahrenen DnD Gruppe sehr viel Spaß bereitet.

      Kampf 5/5
      Rätsel 3/5
      Rollenspiel 2/5
      Atmosphäre 4/5
      Regeln 95 % RAW DnD 5e + 5 % Homebrew

      Du magst taktischen, erlebnisreichen und fantastischen Kampf mit 3D Terrain, Minis, etc. mit Rollenspielelementen und tiefer Atmosphäre? Dann solltest du dich unbedingt anmelden…

      Es wird noch ein Spieler gesucht, die anderen haben sich bereits bei mir angemeldet (ehemalige Turniergruppe).

      Euer DM Kev

      P.S. falls dieser One Shot hier schon voll sein sollte ich biete am Freitag auch einen an (anderes Abenteuer), vielleicht hast du ja Zeit und Lust…siehe Angebote “Gratisspieltag” und Discord Channel. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-taverne-zum-drachenschaedel/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.