Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Ruf zur Pflicht

  • Ersteller
    Thema
  • #21374
    Gelbwurstfieber
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Die Abenteurer sind junge Erwachsene (17 – 20 Jahre) und kommen aus den umliegenden Dörfern von Dreieber. Die Abenteurer lernen sich erst im Abenteuer kennen. Gemeinsam müssen Sie einen Auftrag lösen.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Auf der CON würde ich mich gerne als DM versuchen und ein Einsteigerabenteuer leiten.

      Wir spielen mit den fertigen Charakteren der ersten Stufe aus der Starterbox(aber ein anderes Abenteuer). Diese sind spielbereit vorhanden. Das heißt nicht, dass wir hier nicht noch kleine Änderungen machen können. Macht euch bitte Gedanken, wie euer jeweiliger Jugendlicher seinen Alltag verbringt. Die Spielzeit ist etwa 8 Stunden. Je nachdem, was passiert. Wenn es bis zum Abendessen weiterhin allen Spaß machen sollte, spielen wir einfach weiter, sollte es nicht beendet sein oder wir noch weiterspielen wollen. Ich habe dieses Abenteuer schon mal geleitet(jetzt in einer abgeänderten Form) und ich finde, es ist ein guter Einstieg in D&D.
      Wer Fragen hat, ob er das Abenteuer schon kennt, kann mir im Discord gerne eine PM schicken.

      Gruß,
      GWF Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-ruf-zur-pflicht-2/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.