Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Ruf zur Pflicht

  • Ersteller
    Thema
  • #17930
    Gelbwurstfieber
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Auf der CON würde ich mich gerne als DM versuchen und ein Einsteigerabenteuer leiten.

      Die Abenteurer sind junge Erwachsene (17 – 20 Jahre) und kommen aus den umliegenden Dörfern von Dreieber.

      Die Charakter lernen sich erst im Abenteuer kennen. Gemeinsam müssen Sie einen Auftrag lösen.

      Weitere Infos für die Spieler:
      Wir spielen mit den fertigen Charakteren der ersten Stufe aus der Starterbox(aber ein anderes Abenteuer).
      Diese sind spielbereit vorhanden.

      Das heißt nicht, dass wir hier nicht noch kleine Änderungen machen können.

      Macht euch bitte Gedanken, wie euer jeweiliger Jugendlicher seinen Alltag verbringt.
      .
      Wenn es bis zum Abendessen weiterhin allen Spaß machen sollte, spielen wir einfach weiter, sollte es nicht beendet sein.

      Weitere Infos für die Spieler:

      PS: Ich habe erst angefangen, im ersten Lockdown (online Roll20) zu leiten. Daher bin ich noch Anfänger und noch nicht mit allen Regeln bis ins kleinste Detail vertraut. Ebenfalls habe ich erst einmal am Tisch geleitet.

      Ich habe den OneShot schon mal an einem Samstag 2021 bei einem Spieletreff geleitet. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-ruf-zur-pflicht/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.