Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Ruf zur Pflicht

  • Ersteller
    Thema
  • #8278
    FiS-ev
    Verwalter

    Am %event_start_date

    Kurzbeschreibung:

    Die Abenteurer sind junge Erwachsene (17 – 20 Jahre) und kommen aus den umliegenden Dörfern von Dreieber. Die Charakter lernen sich erst im Abenteuer kennen. Gemeinsam müssen Sie einen Auftrag lösen.

    Weitere Infos für die Spieler:

    Wir spielen mit fertigen Charakteren der ersten Stufe aus der Starterbox (aber ein anderes Abenteuer). Das heißt nicht, dass wir hier nicht noch kleine Änderungen machen können. Schreibt mich hierfür bitte vor unserem Spieltermin an. Macht euch bitte Gedanken, wie euer jeweiliger Jugendlicher seinen Alltag verbringt.

    Die Spielzeit ist etwa 8 Stunden. Je nachdem, was passiert. Die Runde wird zum Abendessen beendet. Mit oder ohne Happyend.

    PS: Ich habe erst angefangen im ersten Lockdown (online Roll20) zu leiten. Daher bin ich noch Anfänger und noch nicht mit allen Regeln bis ins kleinste Detail vertraut. Ebenfalls habe ich erst einmal am Tisch geleitet.

    Ich hab den OneShot schon mal an einem Samstag 2021 bei einem Spieletreff geleitet. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/dungeons-dragons-5-ruf-zur-pflicht/

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.