- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Grüßt Euch allesamt!
Eine Aktion, die ich ins Leben rufen möchte, bezieht sich auf Spiele, die man ewig herumliegen hat, aber man nie zum Spielen kommt. (Und ich rede hier nicht nur von Brettspielen!)
Die Gründe mögen vielerseits sein, die Lösung ist aber einfach:Wir haben auf der OST-Con eine gesamte Woche Zeit, gemeinsam Spiele auszuprobieren. Angebote an Samstagen mit einer Fixanzahl von benötigten Spielern scheitern meiner Meinung nach daran, dass man sich einfach nicht zerteilen kann.
Mich würde es freuen, wenn man auf der Ost-CON jene Spiele ausprobiert, die vielleicht nicht den “besten” Spaß bringen, oder bei denen man gemeinsam erst einmal eine Stunde zum Lesen der Anleitung opfert. Aber anders lernt man auch einfach keine neuen Spiele kennen.
Natürlich hängt das auch der Begeisterung der Mitspieler ab. Ein Grundinteresse sollte schon vorliegen, zwingen will man niemanden. Ebenso ist klar, dass man kein 4-stündiges Spiel bis zum bitteren Ende spielt, wenn die Runde gemeinsam schon nach einer Stunde diskutiert, ob man das Spiel zum Wohle der gesamten Menschheit besser verbrennen sollte. 😉
Im Sinne dessen würde ich schon einmal alle Original-verschweißten Spiele des Vereins auf die Liste stellen. Jede Person kann folgenden auch gerne Spiele auflisten und eine grobe Info dazu geben. Ich mache gleich den Anfang und schlage folgende Inhalte der Liste vor:
1) Name des Spieles
2) Kategorie (Karten, Rollenspiel, etc.)
3) Anzahl Spieler (notwendig, evtl. größter Spaßfaktor)
4) Grobe Kurzbeschreibung zum Spiel
5) Kurzer Grund, warum es auf eurem Pile of Shame liegt.Mit freudiger Erwartung auf Beteiligung,
Andreas Groß
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.