Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Das Schwarze Auge 5 – Die Hochzeit zu Schattengrund

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Üwe.
  • Ersteller
    Thema
  • #23403
    Üwe
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Worum soll es bei einer Hochzeit gehen? Das Paar, Gesang und Tanz, gutes Essen und Getränke? Lasst Euch überraschen…

      Das Abenteuer spielt 4 Hal und ist für Charaktere von “Erfahren” bis “Meisterlich” gedacht. Charakterklassen und Völker sind fast alle zugelassen (Menschen, Zwerge, Elfen, Halbelfen. Keine Monster oder anderer exotischer Kram). Eine gewisse Ausgeglichenheit der Talente der Helden wäre von Vorteil. Gesellschaftsfähigkeiten und Fähigkeiten zum Ermitteln sind sehr wichtig. Dennoch: es kommt sehr auf das eigene Rollenspiel an. Es gibt zwei große “Aha-Effekte” im Abenteuer (denkt an den “Tukan-Effekt” bei “Verschollen in Al Anfa”). Der erste ist unerläßlich für den Erfolg der Gruppe. Der zweite ist für historisch interessierte Spieler möglich, aber nicht nötig. Dem Meister zuzuhören und mitzuschreiben ist außerordentlich wichtig. Wer sich durch das Abenteuer würfeln möchte, wird keinerlei Spaß daran haben. Das gilt auch für Spieler, die gleich weinen müssen, wenn mal was nicht so läuft, wie sie es gerne hätten. Keine Bange – ich bringe Taschentücher mit.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Erfahren bis meisterlich. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/das-schwarze-auge-5-die-hochzeit-zu-schattengrund-2/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.