Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Brett-, Würfel- und Kartenspiele

  • Ersteller
    Thema
  • #13652
    Andreas Groß
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Ich möchte den Freitag auf dem Weinberg zum Brettspielen nutzen. So ab 9 bis open-end. Ich plane aktuell mit 3 Stunden-Slots mit einer Stunde Pause. Spezielles Hintergrundwissen braucht ihr nicht. Ich kann alles auch erklären.

      Natürlich können wir vorher über Forum oder Discord uns absprechen, aber ich werde auf jeden Fall diese Spiele mit dabei haben

      – Globetrotter (Spiel von 1984; Reise- und Sammelspiel) [2-6 Spieler]

      – Die Siedler von Catan (1995; Aufbau- und Handel-Spiel) – Grundspiel, optional mit Seefahrer / Städte und Ritter [3-4 Spieler]
      – Dominion (2008; Karten-Deckaufbau-Spiel) – Grundspiel [2-4 Spieler]
      – Kingdom Builder (2011; Aufbau- Spiel) – Grundspiel, optional mit der kompletten Big Box [2-5 Spieler]
      – Yin Yang (2019; Aufbau- und Münz-Würfel-Spiel) – Grundspiel [1-4 Spieler]
      – Year of the Dragon (2007; Deckaufbau- und Katastrophen-Abwehr-Spiel) – Grundspiel [2-5 Spieler]
      – 7 Wonders (2020; Karten-Deckaufbau-Spiel) Grundspiel 2nd Edition [3-7 Spieler]

      Das “Spielen” findet auch alleine statt; spontane Teilnehmer können dazu; Ich bevorzuge jedoch die Anmeldung, wenn man definitiv kommen kann.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Wenn ihr bessere Spiele-Alternativen habt, für die ihr Euch oder Andere eher begeistern könnt, dann bitte gerne mitbringen oder sogar vorher erwähnen [Discord wäre eine Option, Forum eine andere].

      Eigene Getränke mitbringen oder die Getränke-Flatrate und ggf auch die Übernachtung nutzen. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/diverse-brett-karten-und-wuerfelspiele/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.