Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Battletech – Techlevel Nachfolgekriege

  • Ersteller
    Thema
  • #7134
    FiS-ev
    Administrator

      Kurzbeschreibung:

      Alle Spiel-Details werden spätestens vor Ort mit den Mitspielern abgesprochen.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Ich möchte vor Ort mit den Mitspielern entscheiden, was und in welchen Umfang genau wir spielen werden. So können Mitspieler Ihr eigenes Material und Wünsche einbringen…
      Anders als beim Turnier würde ich das Technologie-Level aber gern zurückschrauben. In Spielbegriffen: Ich würde gern im Zeitalter der Nachfolgekriege spielen.
      Für Leute, die das Spiel kennenlernen möchten, kann ich Material leihweise zur Verfügung stellen.
      Aber bitte wenigstens zwei verschieden-farbige sechsseitige Würfel, Bleistift und Radierer mitbringen.
      Der zeitliche Rahmen dient nur als Richtschnur – kurzfristiges Einsteigen (oder früherer Ausstieg) sind auch denkbar.

      https://fis-ev.de/veranstaltung/battletech/

    Ansicht von 5 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #7433
        Stingray
        Teilnehmer

          Ich werde dann mal das 9€ Ticket ausprobieren…

          Wollen wir uns auf eine grobe Punktezahl einigen? Dann kann ich das mit dem Army Builder schon mal vorbereiten und die Mechwarrior-Werte entsprechend raussuchen.

        • #7447
          Leichti
          Teilnehmer

            Trotz all der Jahre habe ich immer noch keine guten Faustwerte für den Battlevalue…

            In den Nachfolgekriegen reicht mir ein Tonnage-Gleichgewicht bei gleicher Zahl an Einheiten.

            Piloten würfeln auf gleichem Erfahrungslevel (vgl. Szenarienteil in Total Warfare), aber je ein W6 getrennt für Piloten- und Bordschützen-Wert (und gelegentlich +1 auf Wurf für den/die Offizier(e) – i.d.R. 1 pro vier Einheiten).

            So viele Kriege, so wenig Zeit...

          • #7454
            Stingray
            Teilnehmer

              Dann bringe ich mal einfach alles mit, was ich habe und wir schauen vor Ort.

            • #7470
              Kobiyashi
              Teilnehmer

                Ich bin grad am Überlegen, ob ich schon ein bisschen früher komme, da ja die Star Wars -Spieler schon vorher da sind.

                Vielleicht so gegen Eins.

                 

                 

                 

                 

              • #7473
                Leichti
                Teilnehmer

                  Mal sehen, ob ich 13 Uhr auch einrichten kann…

                  So viele Kriege, so wenig Zeit...

                • #7477
                  Stingray
                  Teilnehmer

                    Ich schätze, ich komme dann so kurz nach 13:30. Dann haben wir auch genug Zeit, dass ich den “Schnellzug” um 18:30 zurück nehmen kann.

                Ansicht von 5 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.