Menü Schließen

Startseite Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Battlestar Galactica – The Board Game

  • Ersteller
    Thema
  • #3266
    Stingray
    Teilnehmer

    Kurzbeschreibung:

    Brettspielversion der Reimagined Battlestar Galactica-Serie.
    Die letzten Überlebenden der Menschheit sind nach einem vernichtenden Angriff der Cylons auf der Flucht und auf der Suche nach der sagenumwobenen “Erde”. Der Battlestar Galactica ist das letzte Militärschiff der Menschheit und der einzige Schutz der Flüchtlingsflotte vor den Verfolgern. Doch neben der externen Bedrohung durch Angriffe der Cylons gibt es noch etwas viel Schlimmeres: Agenten des Feindes haben die Flotte infiltriert und teilweise handelt es sich um Schläfer, die noch nicht mal selbst wissen, dass sie das Ziel haben, die Flotte zu vernichten…

    Im Brettspiel übernimmt jeder Spieler die Rolle eines der Seriencharaktere und Runde für Runde müssen die Spieler kooperativ versuchen Krisen zu bewältigen um ans Ziel zu kommen. Allerdings ist mindestens einer davon ein Verräter, der versucht die Bemühungen der Menschen zu sabotieren.

    Das Spielsystem gibt alle Aspekte der Serie wieder: Raumkampf, Politik, schwere Entscheidungen und Paranoia.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monaten von FiS-ev.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #3365
      Stingray
      Teilnehmer

      Falls sich jemand die Regeln (nochmal) durchlesen will, hier der Link

      https://www.fantasyflightgames.com/en/products/battlestar-galactica/

      Die Core-Regeln reichen, wir spielen ohne Expansions.

      • #3393
        Üwe
        Teilnehmer

        Hallo, Üwe hier. Welchen Server Browser verwenden wir auf TTS? Wie ist der Start des Spiels organisiert? Freue mich schon! Gruß Uwe

      • #3394
        Stingray
        Teilnehmer

        Wir treffen uns einfach auf dem Discord-Server vom FiS und dort klären wir dann alles.

        FiS-Discord-Server

        Fred

    • #3366
      Stingray
      Teilnehmer

      Mmh. Der Download-Server von FFG scheint wohl ein SSL-Zertifikatsproblem zu haben… Vielleicht fixen die das noch.

    • #3396
      FiS-ev
      Verwalter

      Ich hab Euch auf dem Discord schon einen Channel eingerichtet. Sollten alle User sehen können. Sonst kann der Stingray auch einladen.

    • #3397
      Stingray
      Teilnehmer

      So say we all! (Danke)

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Stingray.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.