Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Arcane Codex – Monsterjagd im hohen Norden

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Menar.
  • Ersteller
    Thema
  • #17735
    Menar
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Unendlich hohe Berggipfel, endlose Meere aus Schnee, eine schlechte Sicht und beißende Kälte sind die permanenten Begleiter auf dieser Reise in den Norden, um eine sagenumwobene Bestie zu erlegen. Oder genauer gesagt einzufangen. Die Charaktere werden in Dürrenstein (eine Stadt in Vargothia) über nicht offizielle Wege angeheuert, um auf dieser in der Grauzone der Legalität befindlichen Mission eine legendäre Bestie im Wyrmgratgebirge aufzuspüren und lebendig zurück nach Vargothia zu bringen. Seid ihr der Gefahr gewachsen oder wird euch das Schneemeer und die endlosen Tunnel unter dem Gebirge verschlingen?

      Weitere Infos für die Spieler:

      Das Abenteuer ist durchaus für mächtige und/oder spezialisierte Charaktere ausgelegt. Ich werde keine Charaktere vor Ort bauen.
      Das Abenteuer wird zwar in Vargothia starten, die Reise zum Wyrmgratgebirge werde ich allerdings cineastisch abhandeln, da das Abenteuer dort erst wirklich startet.
      Der Fokus liegt primär im Survival und Kampf. Soziale Interaktion und Rätsel wird es nur sehr bedingt geben. Da es in extreme Kältegebiete geht, rate ich von Feen, Krask und ähnlich kälteempflindlichen Charakteren ab, wenn sie sich nicht irgendwie vor Kälte schützen können. Ich werde mit einer leichten Variante des Ini-Systems spielen, die ich vor Beginn der Runde erläutere.
      Ich bitte keine lawful good Charaktere zu spielen, da die Mission mit solchen Charakteren vermutlich nicht zu Ende gebracht wird und die Gruppe vermutlich illegal agieren wird. Der Fokus soll nicht auf einem gruppeninternen Konflikt liegen. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/arcane-codex-jagd-im-norden/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.