Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Arcane Codex – Der Wolf von Burghall

Schlagwörter: 

  • Ersteller
    Thema
  • #21478
    keule
    Moderator

      Kurzbeschreibung:

      Ein Auftrag führt euch in die Stadt Burghall im Norden Vargothias. Dort sind Morde geschehen und Personen verhalten sich merkwürdig.
      Ihr sollt herausfinden was es damit auf sich hat.
      Das Abenteuer wird in Vargoth starten und dann über Land dort hin gehen.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Das Abenteuer wird eine Mischung aus Ermittlung und Kampf. Es spielt zum Teil in der Stadt, aber auch Erfahrung in der Wildnis ist von Nöten.
      Ich werde vor Ort keine Charaktere erstellen, kann aber auf Anfrage vorgefertigte mitbringen.

      Charaktere, die mit gebracht werden, müssen zum Abenteuer und Powerlevel passen. Für euch sollten NSCs aus dem Regelwerken (nicht die mit Namen :)) eine Bedrohung darstellen. Ich schaue mir eure Charaktere an und behalte mir vor sie abzulehnen.

      Solltet ihr euch unsicher sein, schreibt mich an und klärt es im Vorfeld mit mir ab.

      Wir spielen nach den AC2 Regeln. Die Schulen aus dem AC3 Regelwerk sind ausgeschlossen. Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/arcane-codex-der-wolf-von-burghall/

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #22596
        Dr. Janson
        Teilnehmer

          Hi Keule,

          ich wollte kurz abklären, ob ich meinen Wunsch-Charakter spielen kann. Es geht um eine Heldenbegleiterin auf der Suche nach Ruhm, guten Geschichten und ehrenvollen Rekken.

          Grobe Übersicht der Chara-Werte anbei:

          Schulstufen:

          Valkyria 4

          Barde 2

          181 EP (die hohe EP-Zahl bei gleichzeitig niedrigen Schulstufenlevel ergibt sich daraus, dass der Charakter etliche Fertigkeiten für sein Bardentum benötigt)

          Vorzüge: Heroenblut, Aussehen, Ruhm, Magischer Gegenstand

          Nachteile:  Hass, spez. Eifersucht, Besessen, Auffällig, Erbärmliche Eigenschaft, Pflichgtgefühl, Feind, Verhaltenskodex

          Ruhmrang: 10

          Würde mich freuen, wenn ich diesen Charakter spielen dürfte. Ansonsten muss ich mir eine Alternative überlegen.

          Falls du Rückfragen zu dem Charakter hast bzw. weitere Infos/Details benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

          Gruß

          Christian

      Ansicht von 0 Antwort-Themen
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.