Menü Schließen

Startseite Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden 1. Coburger Mechgekloppe

  • Ersteller
    Thema
  • #4717
    FiS-ev
    Verwalter

    Was:

    Battletech Grundregeln – aktuelle Edition ohne optionale Regeln

    Wie:

    1 gegen 1 – Jeder Spieler führt zwei Mechs (Cougar A und Vulture A). Die Begegnungen werden ausgelost. Die Anzahl der Runden richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

    Sonderregel:

    Jeder Spieler erhält pro Spiel zwei Edge. Mit einem Edge kann ein ein eigener Treffer- oder Pilotenwurf oder ein gegnerischer Trefferzonenwurf wiederholt werden.

    Zeit:

    maximal 60 Minuten pro Spiel

    Wertung:

    Punktewert nach verursachtem Schaden. Der Sieger erhält die volle Punktzahl. Der Verlierer erhält maximal die Hälfte der möglichen Maximalpunktzahl. Bei Unentschieden erhalten beide die Hälfte der jeweils verursachten Punktzahl.

    Finalrunde:

    Die zwei Spieler mit den meisten Punkten spielen um großen Finale um den Sieg. Die Spieler auf Platz 3 und 4 der Hauptrunde spielen im kleinen Finale um den 3. Platz.

    Teilnahmegebühr:

    2 Euro für FiS-Mitglieder, 5 Euro für Nichtmitglieder – jeder Teilnehmer erhält zwei FiS-Tokens als Edge-Marker gratis. Teilnahmegebühr ist spätestens am Turniertag zu entrichten.

    Preise:

    1. zwei individuelle W6 von Squirrel-Dice, eine FiS-Würfelschale, ein FiS-Würfelset
    2. eine FiS-Würfelschale, ein FiS-Würfelset
    3. eine FiS-Würfelschale oder ein FiS-Würfelset

    Das müsst Ihr mitbringen:

    • aktuelles Regelwerk (Print oder digital)
    • vier W6, Bleistift, Radiergummi
    • eine Cougar A, eine Vulture A (optional, wer keine eigenen Mechs mitbringt, bekommt vom FiS welche gestellt.)

    Coronaregeln:

    Wir spielen nach den bayerischen 3G-Plus-Regeln. Das heißt, Ihr musst uns am Turniertag nachweisen, dass Ihr vollständig geimpft (mindestens 14 Tage nach letztem Impftermin), genesen (maximal 6 Monate nach erstem wieder negativen PCR-Test) oder aktuell negativ PCR-getestet (maximal 48 Stunden vorher getestet). Schüler ab 12 Jahren gelten immer als getestet, müssen aber den Schulbesuch nachweisen (z.B. Schülerausweis). Kinder unter 12 Jahren müssen keinen Nachweis bringen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #4753
      Leichti
      Teilnehmer

      Komische Mech-Auswahl – wesen Idee war das? Die KSR-6-Lafetten der Vulture-A werden eine ewige Würfelei…

      Und normalerweise notiere ich mir den Schaden, den ich einstecke – nicht den, den ich austeile.

      Welche Piloten-Werte sind angedacht?

       

      But – Challenge accepted!

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #4754
      keule
      Moderator

      Meine 🙂 ich habe sie nach Modellverfügbarkeit und möglichst wenig Sonderregeln ausgesucht. (und ja auch ein wenig nach meinen Mechvorlieben :))

      Jeder notiert schon selbst seinen Schaden den er einsteckt, damit ist gemeint das als “Wertung” dann der Schaden zählt den man angerichtet hat (und der ja auf dem Gegnerischen Bogen von diesem angestrichen wurde)

      Als Piloten sind die Standard 3/4 vorgesehen. (so der Stand bis jetzt, das ist ein Punkt den ich am Spielertreff am 6. nochmal testen mag, darum stehen sie noch net drin)

      Anmeldung habe ich gesehen und freut mich 🙂

       

      www.squirrel-dice.de

    • #4820
      Leichti
      Teilnehmer

      Ja, bessere Piloten werden das Turnier beschleunigen.

      Du solltest Dir auch eine Punkte-Wertung für Total-Verlust eines Mechs durch Kopftreffer, 3 Reaktor-Treffer oder Munitions-Explosion überlegen.

      Mit der einen Clan-ER-PPK der Vulture ist selbst bei Rerolls ein Kopf-Abreisen nicht komplett auszuschließen und jede Zone des Cougars ist sofort nach dem ersten PPK-Treffer kritisch…

       

      Ich brauch’ aber keine Einführung in BT und spiel’ am November-Spielertreff dann was anderes.

      So viele Kriege, so wenig Zeit...

    • #4822
      keule
      Moderator

      Die kpl. Zerstörung eines Mechs (oder Kopf ab etc. ) ist mit abgedeckt 🙂

      www.squirrel-dice.de

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.