Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Turniere 1. Coburger Mechgekloppe JETZT ERST IM MAI

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Stingray.
  • Ersteller
    Thema
  • #6006
    FiS-ev
    Administrator

      WIR MÜSSEN AUF DEN MAI VERSCHIEBEN – ALLE ANMELDUNGEN BLEIBEN GÜLTIG – WER NICHT KANN BITTE PER MAIL KONTAKT AUFNEHMEN


      Spiel: Battletech (Classic)


      Wie: Aktuelles Regelwerk ohne optionale Regeln, Hausregel “Edge”: Pro spiel kann jeder Spieler zwei Würfelwürfe (eigene oder des Gegners) wiederholen lassen. Das Ergebnis des Wiederholungswurfs ist bindend.


      Material: eine eigene Ausgabe der aktuellen Grundregeln (digital oder print), 4 w6, Bleistift, Radiergummi, 1x Cougar A (optional), 1x Vulture A (optional). Wer keine eigenen Miniaturen hat, bekommt vom FiS welche gestellt. Außerdem bekommt jeder Spieler 2 FiS-Token, die als Edge-Marker genutzt werden. Diese dürft Ihr nach dem Turnier behalten.


      Ablauf: Jeder Spieler spielt drei Vorrundenspiele (bei ausreichender Teilnehmerzahl). Jede Runde dauert maximal 1 Stunde. Begegnungen werden ausgelost. Die zwei Spieler mit der höchsten erreichten Punktezahl treten im Finale gegeneinander an.


      Teilnahmegebühr: 5 Euro, Vereinsmitglieder 2 Euro. Die Tickets werden nur über unseren Webshop verkauft.

    Ansicht von 10 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #6179
        Stingray
        Teilnehmer

          Ich habe Battletech seit 20 Jahren nicht mehr gespielt habe aber “Battletech – Total War” hier. Ist das Turnier Wiedereinsteigertauglich? Und könnte ich Cougar und Vulture mit eigenen Miniaturen proxen? Ich habe bemalte Minis hier, nur halt nicht die beiden Modelle.

        • #6180
          keule
          Moderator

            Hi, es ist auf jeden Fall für Einsteiger geeignet (genau dafür machen wir es). Wenn du keine eigenen Figuren hast, die die Modelle darstellen, dann haben wir genug vor Ort um sie zur Verfügung zu stellen.

            Solltet ihr gerne mit bemalten Figuren spielen wollen, so ist es möglich euch bei mir zwei entsprechende Figuren vor dem Turnier zu holen. Entweder als Leihgabe oder, gegen eine kleine Gebühr, permanent. Schreibt mich einfach direkt an (hier oder via Discord) dann können wir da alles ausmachen.

             

          • #6184
            Leichti
            Teilnehmer

              Warum jetzt Mai?

              In Hoffnung auf weitere Corona-Lockerungen und in Folge dessen dann mehr Teilnehmer?

              Wenn wir schließlich wieder im November ankommen sollten, möchte ich, dass mein Cougar (und nur meiner) zu einem Daishi mutiert (oder wenigsten einen Warhammer IIC)…

              So viele Kriege, so wenig Zeit...

            • #6187
              keule
              Moderator

                Mai ist der nächste Spielertreff wo ich sicher da bin, da ich im April SJR technisch verhindert bin (sprich bin gar net da an dem WE).

                Ja, wenn es so lange dauern würde (was ich mal nicht hoffe, bzw. mag ich da eigentlich das zweite machen) dann können wir darüber reden 🙂

              • #6217
                Stingray
                Teilnehmer

                  Ich lese gerade die Regeln durch. Falls ich es zum April-Treff schaffe, wäre ich durchaus daran interessiert, die Minis zu erwerben, wenn das geht.

                • #6239
                  keule
                  Moderator

                    @stingray Müssten ein Treffen außerhalb des Spielertreffs ausmachen, weil ich (und damit die Mechs :)) im April nicht da bin

                  • #6263
                    Stingray
                    Teilnehmer

                      Wird eher schlecht, da ich ja nicht aus dem Raum Coburg kommen. Dann vielleicht wie oben vorgeschlagen auf dem Turnier selbst.

                    • #6561
                      keule
                      Moderator

                        Für das Turnier im Mai sind noch Plätze frei, meldet euch an, je mehr umso lustiger

                        Auch Einsteiger oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

                      • #6826
                        Stingray
                        Teilnehmer

                          Gibt es auch alternativ zu PayPal eine Möglichkeit sich anzumelden? Ansonsten scheitert es bei mir daran.

                          • #6829
                            FiS-ev
                            Administrator

                              Du kannst auch ohne Account im Shop per SEPA bezahlen.

                          • #6832
                            Stingray
                            Teilnehmer

                              Ah okay. Ich hatte nur PayPal gelesen und dachte das ist die einzige Bezahloption.

                              Dann melde ich mich an und würde auch gerne wie oben angeboten die Minis erwerben, wenn das geht. Wird zwar nicht bemalt sein, da ich nicht vorher nach Coburg komme, aber für die Erweiterung der Sammlung wäre es cool.

                            • #6906
                              Stingray
                              Teilnehmer

                                Ich schaffs leider zeitlich doch nicht 🙁

                            Ansicht von 10 Antwort-Themen
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.