Menü Schließen
#16158
Andreas Groß
Teilnehmer

    Hier liste ich jetzt einfach mal meine eigenen offenen Spiele auf; ich überlasse Euch, ob ihr es ähnlich machen wollt. Bei den Zeiten habe ich direkt eingerechnet, dass man die Anleitung noch einmal liest.

    Kategorie “gekauft, aber selten / nie Mitspieler gefunden”:
    – Globetrotter – Kompetitives Welterkundungsspiel im Jahr 1984 mit recht viel Ärgerfaktor [2-4, Dauer 3h]
    – Munchkin Grundbox – Kartenspiel mit gegenseitigem Ärgerfaktor; macht in einer größeren Runde viel Spaß. [3-6, Dauer je nach Laune zwischen 30 Minuten und 8 Stunden]
    – Munchkin Rick and Morty – Sonderedition für die gleichnamige Serie, ist etwas schwerer angelegt. [2-5, Dauer auf 1h geschätzt, gerne länger]
    – Hanabi – Kooperatives Kartenspiel, aber man sieht nur die Karten aller Mitspieler. [3-4, Dauer 1h]
    – Kreus – Kooperatives Kartenspiel, um einen Planeten zu erschaffen. [3-6, Dauer 1h]
    – Stellar Conflict (englisch!) – Kompetitives Kartenspiel um Weltraumschlachten [2-4, Dauer 30 Min]
    – Quetzal – etwas komplexeres Brettspiel [2-5, Dauer 90 Min]
    – Aurimentic – etwas komplexeres Brettspiel [2-4, Dauer 2h]
    – Tajuto – Plastik-Legespiel [2-4, Dauer 90 Min]
    – Res Arcana – Karten und Plättchen Spiel [2-4, Dauer 90 Min]
    – Race for the Galaxy – Karten-Kampfspiel [2-4, Dauer 90 Min]
    – Lions of Lydia – Händler-Eroberungsspiel [2-4, Dauer 90 Min]
    – In the year of the dragon – “Der Gewinner verliert am wenigsten” Brettspiel – [2-5, Dauer 2h]