Mitgespielt in Lichtenfels

Endlich wieder eine Messe! Die Stadthalle Lichtenfels ist nicht die Messe Köln, das ist klar. Aber wir hatten schon etwas RPC-Vibes, als wir am mit vollgepackten Autos am Obermain angekommen sind. Etwas ordnen und dann klappte auch der Aufbau des kompletten Messestands wieder. Stellwende, neue Banner, ein D&D-Tisch mit Monitor – das macht schon was her. Dazu unsere neusten Vereinsmitglieder: Yu-Gi-Oh! & Digimon aus den Trading Card-Runden und die Boffelder (LARP-Gruppe). Beide hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und mit Spieltischen, Rüstungsständer und und und unseren Stand zu einen richtigen Augenfänger gemacht. Das sahen auch die Besucher*innen so, denn die freien Stühle an den Spieltischen waren immer nur wenige Minuten frei.

Bei D&D hat Stefan die Interessierten einen verunglückten Wagen finden lassen, nach rund 90 Mininuten war dann Schluss für die Einsteigerrunde, denn die nächsten haben schon gewartet. Nicht nur die ersten RPG-Erfahrungen, sondern auch einen Würfel, eine Miniatur und eine Münze/Spieltoken durften alle mit nach Hause nehmen. Bei den Trading Cards war das nicht anders, wenn auch die Spielzeit wohl etwas kürzer war. Aber auch hier haben viele Promo-Karten nun ein neues Zuhause gefunden. Bei LARP-Waffenschwingen hat es nach unseren Erkenntnissen keine dauerhaften Mitbringsel gegeben. Zum Glück.

Wir freuen uns schon auf 2025, wenn die nächste Lichtenfelser Spielemesse ansteht. Vielleicht haben wir bis dahin auch schon feste Gruppen im Kreis Lichtenfels, denn wir wurden oft darauf angesprochen. Wenn Ihr im Kreis Lichtenfels eine regelmäßige Spieleveranstaltung aufbauen wollt, helfen wir gerne bei der Organisation. Meldet Euch einfach über dieses Kontaktformular bei uns.